Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen
Erfahrungsbericht 6 von 21

Kompetenz- und Horizonterweiterung

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der HAWK hat mir beigebracht, über den Tellerrand hinauszuschauen, in jeglicher Hinsicht. In der Veranstaltung "Ethik & Diversität" habe ich gelernt, gendersensible Störungsbilder in der Logopädie ethisch aufzubereiten und so meinen Blick auf die therapeutischen Möglichkeiten in meinem beruflichen Alltag zu schärfen. Durch die BWL-Inhalte wird es mir eines Tages ein leichtes sein, eine eigene Praxis zu eröffnen und durch "Kommunikation und Beratung im Therapieprozess" habe ich als Therapeut, vor allem jedoch als Mensch neue Impulse für die (berufliche sowie private) zwischenmenschliche Interaktion gelernt. Ich würde es immer wieder tun.

Fynn , 09.09.2023 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Fynn , 08.08.2023 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Riri , 19.10.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Vroni , 19.02.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Lulu , 17.02.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
A. , 10.11.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Veronika , 03.08.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Anna-Lena , 02.06.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Lea , 09.05.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Nele , 11.03.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Über Leon

• Studienbeginn: 2020