Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen
Erfahrungsbericht 9 von 21

Steckt noch in den Kinderschuhen

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang in Göttingen ist noch recht neu. Der Aufbau und die Organisation mit Klinik und Berufsschule sind definitiv ausbaufähig! Anpassung des Studienkonzepts wurden für die Erstsemestler ab dem Wi/Se 2021/22 vorgenommen. Dabei wurde die Kritik der Studierenden einbezogen. Außerdem wird es einen neuen Campus mit besserem Equipment und auch Labor geben.

Anna-Lena hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Fynn , 09.09.2023 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Fynn , 08.08.2023 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Riri , 19.10.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Vroni , 19.02.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Lulu , 17.02.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Leon , 28.11.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
A. , 10.11.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Veronika , 03.08.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Lea , 09.05.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
Nele , 11.03.2021 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Über Anna-Lena

• Studienbeginn: 2018