Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Düsseldorf, Bonn, Heidelberg, Karlsruhe und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn, Düsseldorf, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart
Hinweise

Studiengebühren:

Campus Bonn: 14.520 EUR

Campus Düsseldorf: 14.520 EUR

Campus Heidelberg: 14.808 EUR

Campus Karlsruhe: 14.808 EUR

Campus Stuttgart: 14.808 EUR

Letzte Bewertungen

4.0
-- , 26.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
3.7
Anonym , 28.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
3.9
Isabell , 06.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ
Logopädie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Logopädie
Master of Science
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbildung/Studium an der SRH

Logopädie (B.Sc.)

4.0

Ich finde es super, dass es dort sowohl die Möglichkeit gibt, sowohl die Ausbildung als auch ein Studium zu machen, und dass alles an einem Ort ist. Die Dozenten unterrichten alle auf unterschiedliche Weise: Manche gestalten ihren Unterricht sehr interessant und bei anderen hat man das Gefühl, dass sie sich eher weniger Mühe beim Unterrichten/bei der Vorbereitung des Unterrichts geben. Ich bin jedoch im Großen und Ganzen zufrieden.

Ein mix aus Allem

Logopädie (B.Sc.)

3.7

Das Studium hat 3 große Schwerpunkte. Kindersprache, Stimme und Neurologie. Es gibt jedes Jahr auch ein HNO Modul, was einen auch genaue Einblicke in medizinische Hintergründe gibt. Durch die Praxis die vor Ort stattfindet kann man das theoretische Wissen auch direkt in die Praxis umsetzen und profitiert von Feedback. Allerdings ist die Organisation und die Planung des Unterrichts teilweise chaotisch. Wenn man von diesem Punkt absieht ist das Studium ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinen Traumjob hab ich gefunden!

Logopädie (B.Sc.)

3.9

Die SRH in Bonn ist rundum sehr gut! Ich bin aktuell bei etwa der Hälfte und fühle mich total gut! Die angestellten Dozenten sind meistens sehr freundlich und kompetent. Ein paar Ausnahmen hat man immer ;)
Die Organisation ist allgemein gut! Man muss sich an die Zeiten etwas gewöhnen, aber alles machbar, wenn man weiß, dass man hier genau richtig ist!

Studieren na logo

Logopädie (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist die perfekte Mischung aus praktischen und theoretischen Lehrveranstaltungen. Es wird immer darauf geachtet eine angenehme Lernatmosphäre für alle zu schaffen, in der man auch Fehler machen darf, aus denen man lernen kann. Die Dozenten sind sehr fachkundig und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 20
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023