Geprüfte Bewertung

Für Menschen mit einer Vision und Leidenschaft

Logopädie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Studieren ist in vielen Bereich ganz anders wie Schule. Ich mache ein Duales Studium und da muss man versuchen, Praxis und Theorie gut miteinander zu verbinden. Denn damit man in der Praxis gut mit kommt, muss man versuchen, sich die meist komplizierten und trockenen Theorieinhalte, so gut es geht zu strukturieren und zu veranschaulichen. Und das am besten von vorneherin. Wichtig ist zu sagen, dass im Studium das Bulimie Lernen nicht zum Erfolg führt und einen meist das Leben und das lernen schwerer Inhalte erschwert. Lieber immer wieder kleine Inhalte wiederholen und wenn möglich die Seminare und Vorlesungen nacharbeiten. Ich hatte jetzt 7 Monate lange Homestudy und da war zwar ziemlich anstrengend aber machbar. Man muss sich selbst noch viel mehr Motivieren als wäre man Präsenz. Es ist wichtig, dass man auch ein Gerät besitzt, ansonsten wäre es einem nicht möglich, am Homestudy teilzunehmen. Bei uns ging alles über online, aber dafür war es ziemlich gut auch von den Dozenten angeleitet und unterrichtet worden. Aber ganz wichtig, sollte einem früh klar werden, dass einem der Studiengang nicht liegt, sollte man sich versuchen schnellst möglich umzuorientieren. Und zum Schluss, selbst wenn es mal stressig und anstrengend wird, versucht trotzdem das gute Zusehen und immer daran zudenken, ab sofort lernt ihr für eure Selbstbestimmte Zukunft… viel Erfolg allen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Melli , 06.01.2022 - Logopädie (B.Sc.)
3.6
Ami , 16.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.1
Anna , 15.09.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.9
Leonie , 04.09.2021 - Logopädie (B.Sc.)
4.6
Laura , 28.08.2021 - Logopädie (B.Sc.)
1.7
Svenja , 26.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
4.0
Jule , 16.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.4
Svenja , 14.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
2.6
Mela , 04.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.4
Annkathrin , 05.05.2021 - Logopädie (B.Sc.)

Über Midrène

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2021