Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

A. , 21.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Julia , 08.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Lena , 12.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Hochschule Osnabrück
SRH Hochschule für Gesundheit
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles praxisorientiertes Studium

Logopädie (B.Sc.)

Das 3-jährige Bachelor-Studium begeistert durch motivierte, dynamische DozentInnen und durch eine praxisnahe Orientierung der Lehrinhalte.
Ein großes Plus ist das Buddy-System, bei dem man einer/einem Studentin/Student aus einem höheren Jahrgang zugeteilt wird, wodurch jahrgangsübergreifend eine familiäre Atmosphäre geschaffen wird.
I

Hätte nie gedacht mir könnte lernen gut gefallen

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium Logopädie ist definitiv herausfordernd und auch teilweise sehr stressig. Es wird einem schon viel abverlangt. Alleine der Aufnahmeprozess ist echt schwierig. Trotz all dem habe ich so eine Freude an meinem Studium und ich bin so froh, dass ich diesen Job dann auch ausüben darf. In der Schule habe ich das Lernen immer abgrundtief gehasst und hab mir auch echt schwer getan. Aber jetzt bei diesem Studium lerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteils positiv

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium bietet eine gute Balance zwischen theoretischen und praktischen Inhalten. Der Umgang mit Vortragenden ist meist auf Augenhöhe und die Wissenvermittlung ist abwechslungsreich gestaltet. Die Bibliothek und auch die Zugänge zu den online Datenbaken bieten ausreichend Literaturquellen.

Ich konnte äußerst gute Erfahrungen sammeln

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die medizinischen Inhalte werden ab dem 1. Semester behandelt und fortgeführt. In den weiteren Semestern wird es dann praktischer und Inhalte werden angewendet. Praktikumsplätze suchen gestaltet sich teilweise schwierig.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023