Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der privaten "EU|FH - Europäische Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
9.120 €
Abschluss
Master of Science
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.3
Irene , 17.09.2017 - Logopädie
4.3
Ramona , 11.08.2016 - Logopädie
4.3
Jessica , 30.04.2016 - Logopädie

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Logopädie – Angewandte Therapiewissenschaft
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Logopädie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit Gera

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchdachter Studienverlauf bei Beginn zum WS

Logopädie

4.3

Es macht Sinn, mit dem Masterstudium im Wintersemester zu beginnen. Dann ist der Studienverlauf sinnvoller als bei Beginn im Sommersemester. Die Inhalte des berufsbegleitenden Studiums sind anspruchsvoll, bauen aufeinander auf und sind überwiegend sehr lehrreich. Die meisten Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet, sodass die Vorlesungen dann richtig Spaß machen. Am besten gefällt mir das ständige Verknüpfen zwischen der Berufstätigkeit und den neuen Aufgaben und Anforderungen. So konnte ich Vieles direkt anwenden. Dieser Studiengang hat gute Weichen für meine Zukunft als Logopädin gestellt und mein Arbeiten nachhaltig verändert.

Vor allem für Studis mit BA einer anderen FH gut

Logopädie

4.3

Nachdem ich den Bachelor bereits im gleichen Haus absolviert habe, gab es im Master leider viele Wiederholungen. Der Masterstudiengang ist jedoch noch neu und die Inhalte werden noch verfeinert. Studierende von extern beschrieben diese Wiederholungen nicht.
Was die Kindersprachentwicklung angeht, sind große Köpfe im Haus, der Austausch ist sehr spannend! Der Fokus des Masterstudiengangs liegt aber auf den Forschungsmethoden.
Sehr bereichernd ist die Interdisziplinarität!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Studium

Logopädie

4.3

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Würde das Studium jedem weiter empfehlen. Es gibt genügend Plätze und Seminare. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Dozenten sind überwiegend kompetent. Meiner Meinung nach könnten modernere Lernmittel zum Einsatz kommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte