Organisation fehlt!

Logopädie (B.Sc.)

Die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt und der praktische Teil der Ausbildung ist sehr förderlich für die Informationsaufnahme, aber leider gibt es oft Probleme mit der Planung und Organisation seitens der Hochschule. Es beginnt bei der Stundenplanung bis hin zur Planung der Pflichtpraktika.
Die Bibliothek ist zwar verbesserungsfähig, enthält jedoch die meisten Notwendigkeiten, wenn auch nicht in der neusten Fassung.

Interessant und Praxisnah

Logopädie (B.Sc.)

Empfehlenswert für Menschen die nicht nur Theoretisch lernen wollen. Es gibt keinen festen „Stundenplan“ demzufolge ist jeder Tag verschieden. Die Dozenten geben sich Mühe, den Stoff so anschaulich wie möglich zu gestalten. Ab dem 3. Semester bekommt man einen eigenen Patienten, welchen man 1x die Woche therapiert.

Gute Ergänzung nach der Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht einem sich neben der Arbeit noch weiterzubilden. Die Inhalte ergänzen die Ausbildung sehr gut und es gibt kaum Wiederholungen. Die Dozenten sind bemüht, doch ist die Organisation ausbaufähig. Die Zeiten sind so gelegt, dass man gut nebenbei Arbeiten kann.

Bechelorstudiengang Logopädie

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe nun die ersten Wochen meines Studiums genießen dürfen. Schon jetzt habe ich einiges dazugelernt und bin mit interessanten Inhalten konfrontiert worden. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen. Jeder hat eine eigene Vortragsweise, an die man sich gewöhnen muss, aber das fachspezifische Wissen ist auf jeden Fall vorhanden. Auf die praktischen Elemente freue ich mich besonders.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.