Logopädiestudium in Rostock

Logopädie (B.Sc.)

Mit dem ausbildungsintegrierenden Konzept der EUFH wird den Studenten die Möglichkeit gegeben, nicht nur den staatlichen Abschluss, sondern auch einen Bachelor zu bekommen. Das Studium fordert Anwesenheit und Disziplin- ist also nicht ganz so entspannt wie manch andere Studiengänge an einer Hochschule was den zeitlichen Aufwand betrifft. Doch durch die geringe Anzahl an Studierenden hat das Ganze eine fast familiäre Atmosphäre. Dadurch sind wir nah an den Dozenten, welche eigentlich immer bereit sind sich mit unseren Fragen und Problemen zu beschäftigen. Die Organisation scheint manchmal etwas wirr, aber wo ist das schon anders. Auch wenn man meiner Meinung nach genug Möglichkeiten hat innerhalb des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln, merkt man doch deutlich, dass das wissenschaftliche Arbeiten im Vordergrund steht. Alte Techniken und Therapiemethoden sollen von uns in Frage gestellt und nach ihrer Wirksamkeit überprüft werden.
Die Mensa ist nicht so toll. Dafür gibts gegenüber das Neptuncenter, das keine Wünsche eines hungrigen Studenten offen lässt. Auch bietet sich der Platz an der Warnow in den Pausen an. Die Lage der EUFH ist also hervorragend. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studienplatz und würde mich immer wieder für ihn entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea , 07.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Kate , 27.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Anonym , 15.06.2022 - Logopädie (B.Sc.)
L. , 09.11.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Benthe , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Maria , 22.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 16.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Lea , 10.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Victoria , 01.10.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Ann-Christin

• Studienbeginn: 2014