Von erfahrenen Professoren lernen

Logopädie (B.Sc.)

Der berufsbegleitende Studiengang ist sehr gut organisiert! Das war mir bei der Wahl des Studiengangs sehr wichtig, damit man die Arbeit und das Studium beides gut schaffen kann. Die Präsenszeiten sind vor Studienbeginn schon vorgegeben und es kommen keine Zeiten hinzu, sodass man mit seinem Arbeitgeber die freien Zeiten gut planen kann. Vorab ist die Studienberatung sehr hilfreich, damit man einen Eindruck von den Abläufen und Inhalten bekommt. Und auch später ist immer ein Ansprechpartner für kleine und große Probleme da!
Es sind durchweg nur sehr erfahrene Dozenten/ Professoren, die selbst praktisch tätig sind/ waren und auch Erfahrungen mit Forschung haben. Die drei Vertiefungen sind spannend und gerade meine gewählte Vertiefung "Prävention" ermöglicht mir ein Um- und Weiterdenken, sowie das Entwickeln von eigenen Präventionskonzepten.
Im ersten Semestern gab es interdisziplinäre Vorlesungen gemeinsam mit Physiotherapeuten, welches auch neue Ideen ermöglicht hat. Die Größe der Kurse ist klein ( in der Vertiefung sind wir 6 Studenten) und es ist eine tolle Arbeitsatmosphäre! Ein sehr empfehlenswerter, durchorganisierter Studiengang von dem man nur profitieren kann!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea , 07.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Kate , 27.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Anonym , 15.06.2022 - Logopädie (B.Sc.)
L. , 09.11.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Benthe , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Maria , 22.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 16.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Lea , 10.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Victoria , 01.10.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2016