Das Studium "International Logistics Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 441 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch
Lemgo

Letzte Bewertung

Marvin , 12.11.2019 - International Logistics Management

Die Logistik ist einer der größten und wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Somit stehen die beruflichen Chancen in diesem Bereich sehr gut – und dies sowohl national als auch international. Als Logistikmanager übernimmst Du in erster Linie organisatorische und managementbezogene Aufgaben. Daher erlernst Du im Logistikmanagement Studium beispielsweise wie Du Vertriebsstrategien entwickelst, Produktions- und Transportabläufe regelst, diese analysierst sowie optimierst und ein Unternehmen wirtschaftlich führst.

Logistikmanagement studieren

FHD - Fachhochschule Dresden
EU|FH - Europäische Fachhochschule

Neuer Studiengang an der TH Owl

International Logistics Management

Ist der Studienverlauf durchdacht?
Ja, gut gegliedert, mit Schwerpunkt wahl

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und ein großteil auf Englisch.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?
Ja, defenitiv. Wir sind nicht mehr als ~15 Studierende. Einige erledigen ein Praxissemester und andere konnten schon Seminare vorziehen. Da einige schon 210CPs haben.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?Erfahrungsbericht weiterlesen