1. home Home
  2. chevron_right Logistikmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hannah fragt am 07.07.2022

Soll ich mir ein Tablet oder ein Laptop für das Logistikmanagement studium zulegen? Was für eine Marke wäre zu bevorzugen?

Ich bevorzuge lieber ein Laptop, weil ich daran gewohnt bin und Zuhause auch ständig damit arbeite. Aber ein Tablet kann auch sehr praktisch sein, da du es überall leicht mitnehmen kannst. Für deine Notizen in den Vorlesungen kann es auch wirklich praktisch sein. Du musst mal schauen, ob du mit dem Stift vom Tablet praktisch arbeiten kannst. Ansonsten empfehle ich dir auch ein Laptop. Aber beide s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.07.2022
Ich besitze tatsächliches Beides. Da ich kurz vor Corona angefangen habe zu studieren und hierdruch viel Vorlesungen virtuell abgehalten wurden. Dafür fande ich es für mich persönlich angenhemer, da ich die Vorlesungen selbst am Laptop anmachen konnte und zeitgleich auf dem Tablet mir Notizen innerhalb des heruntergeladenen Skriptes machen konnte. Das ist allerdings persönliches Empfinden. Es gibt...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.07.2022
Ich bevorzuge Apple im allgemeinen. Entweder ein iPad, da kann man alle Skripte dann direkt beschreiben und bearbeiten oder einen MacBook. Mit den Produkten kam ich am besten im Studium klar. In Kombination in beides sehr wertvoll. Vor allem wenn man irgendwann Präsentationen hat ist ein Laptop bin
Allgemeinen von Vorteil. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen