Alles super

Logistikmanagement

Die Lehrveranstaltungen sind informativ und lehrreich. Die Praxis Nähe ist sehr gut, oft werden Theorie und Praxis nochmal verbunden. Die Professoren sind überwiegend sehr freundlich und kompetent. An Sachinformation gibt es keinen Mangel. Auch Gruppenarbeiten werden oft durchgeführt.

Praxisorientiert

Logistikmanagement

Durch die kleinen Jahrgänge können die Dozent auch in schwierigen Modulen jedem Einzelnen Studenten gut bei den Lehrinhalten unterstützen. Auch die Prüfungsvorbereitungen werden gut umgesetzt und durch die vielen Praxisberichte werden die theoretischen Grundlagen super in die Praxis projektiert und mit jedem Bericht übt man ein klein wenig für die Bachelorarbeit. Die Organisation lässt an wenigen Stellen zu wünschen übrig, wird aber durch die nette Studienberatung wieder gut gemacht.

Theorieunterlagen gut geeignet für die Praxis

Logistikmanagement

Ich war schon immer ein Mensch, die es liebt den Theorieteil aus den Vorlesungen gleich in die Praxis umsetzten zu können. Das vermitteln alle Dozenten an der IUBH. Selbstverständlich brauch man dazu noch ein geeigneten Praxispartner, wo man alle wissenswerte Sachen miteinander verknüpfen kann.

Fordernd, aber extrem Lehrreich

Logistikmanagement

Ab dem ersten Oktober begann das erste Semester für mich an der IUBH. Seit dem konnte ich mein Wissen dank der spitzen Dozenten um ein vielfaches erweitern. Es ist anfangs schwer, sich mit BWL und Buchführung auseinanderzusetzen, aber sobald man sich mit der Materie auskennt, macht es richtig Spaß. Dadurch dass die Vorlesungen klein gehalten werden, ist die Möglichkeit geboten, interaktiv daran teilzunehmen, einzelne Übungen können sogar in Gruppenarbeit bearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021