Guter erster Eindruck

Logistikmanagement

Da mein Studium erst vor kurzem begonnen hat kann ich hier noch keine aussagekräftigen Erfahrungen teilen. Die Praxispartnersuche hat vor dem Beginn sehr gut funktioniert. Die Betreuung und allgemeine Unterstützung ist sehr positiv zu bewerten. Der erste Eindruck des Unibetriebs ist ebenfalls positiv. Die Umstellung auf das Lernen von zu Hause aus hat sehr gut funktioniert. Inhalte können angemessen vermittelt werden. Ob die Praxispartner genügend Beschäftigungen finden wird sich zeigen.

Gutes Wissen

Logistikmanagement

Ich habe sehr viel über den Ablauf von Bestellungen und Zustellungen gelernt. Vorallem aber habe ich auch viel über dir Betriebswirtschaftslehre gelernt. So was wie Buchführung, Bilanz, Geschäftsvorfälle, Gesellschaften, Businesspläne und noch ganze viele andere Sachen.

Reden ist gold

Logistikmanagement

Im Großen und Ganzen hatte ich einen sehr guten Start in mein Studium. Ich musste allerdings feststellen, dass Dozenten sich selbst gerne reden hören und zum Teil der Inhalt leider etwas verloren geht. Gebündelte Informationen und mehr Gruppenarbeiten oder Einzelübungen hätte ich mir gewünscht.

Praxis wird in der Vorlesung angewendet

2.4

Auch wenn der Studiengang BWL gemischt ist aus Logistik, Controlling. etc. machen die Dozente und Professoren immer Beispiele anhand der Aufgaben zu jedem Studiengang. Dadurch kriegt man einen vielfältigen Einblick zu allein Studiengängen und lernt mehr dazu.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021