Studiengangdetails

Das Studium "Logistikmanagement" an der privaten "IU Duales Studium" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 8146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Virtueller Campus
Dieser Studiengang kann auch am virtuellen Campus studiert werden.
Hinweise

Wir bieten für diesen Studiengang den quartalsweisen Start an.

Studienstarts (Bewerbungszeitraum):

• 1. April (28./29. Februar)
  • 1. Juli (30. April)
  • 1. Oktober (31. August)
  • Ab 2024: 1. Januar (30. November)

Letzte Bewertungen

Melanie , 14.11.2022 - Logistikmanagement (B.A.)
Nicola , 14.11.2022 - Logistikmanagement (B.A.)
Johannes , 14.11.2022 - Logistikmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Logistik ist einer der größten und wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Somit stehen die beruflichen Chancen in diesem Bereich sehr gut – und dies sowohl national als auch international. Als Logistikmanager übernimmst Du in erster Linie organisatorische und managementbezogene Aufgaben. Daher erlernst Du im Logistikmanagement Studium beispielsweise wie Du Vertriebsstrategien entwickelst, Produktions- und Transportabläufe regelst, diese analysierst sowie optimierst und ein Unternehmen wirtschaftlich führst.

Logistikmanagement studieren

Logistik- und Mobilitätsmanagement
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Business Administration (Logistic Management)
Bachelor of Arts
Steinbeis Hochschule
Internationales Logistikmanagement
Bachelor of Science
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Betreuung

Logistikmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und auch schnell verständlich. Die Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich und in der Regel spannend gestaltet. Wenn Inhalte unklar geblieben sind, gehen die Dozenten gerne erneut darauf ein. Da die Hochschule NC frei ist, hat man auch keinen Stress einen Platz zu bekommen. Die Dozenten sind sehr nett und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Guter Start ins Studienleben

Logistikmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Monat an der IU und hatte einen tollen Start in Studienleben, sowie ins Berufsleben.
Bei der Einschreibung und dem Finden eines Praxisparters wurde mir viel geholfen. Alle sind nett und hilfsbereit, und bei Problemen wird schnell eine Lösung gefunden.
Die IU ist eine moderne Kombination aus einer Ausbildung und einem Hochschulstudium und bietet damit das Beste von beidem.

Geniale Möglichkeit

Logistikmanagement (B.A.)

Die IU hat wirklich unglaublich gute Ideen und Konzepte die Praxis greifbar und leicht verständlich erlernbar zu gestalten. Für jeden der gerne auch arbeitet und nicht nur stur reine Theorie lernt. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Auch wenn die IU nicht sonderlich bekannt ist wird der Abschluss dennoch gleichwertig behandelt.

Der Anfang meiner Zukunft dank der IU

Logistikmanagement (B.A.)

Ich bin am Anfang des Studiums und bisher gefällt es mir super.
Die geteilte Woche bitet die optimale Lösung.
Es war mir schon möglich ein paar Inhalte bei der Arbeit anzuwenden.
Und meine beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium sind im groben schon besprochen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022