Interessante Studieninhalte, hohe Studiengebühren

Logistikmanagement

Begonnen habe ich mein Studium mit der Fachrichtung Handelsmanagement, allerdings habe ich mittlerweile zur Logistik gewechselt. Der Wechsel verlief reibungslos und die EUFH hat mich diesbezüglich bestmöglich unterstützt.

Die Größe der Kurse ist optimal und die Dozenten sind größtenteils kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und praxisorientiert.

Die Studiengebühren empfinde ich allerdings als etwas zu hoch. Ärgerlich ist außerdem die Tatsache, dass selbst im Auslandssemester Studiengebühren an die EUFH gezahlt werden müssen- zusätzlich zu den (teilweise) anfallenden Gebühren an die ausländische Hochschule.

Im Allgemeinen bin ich aber durchaus zufrieden und bereue die Wahl der Hochschule sowie des Studienganges keineswegs.

Enger Kontakt zu Dozenten, persönliche Betreuung

Logistikmanagement

Durch die Kursgröße von ca. 20 Studenten pro Veranstaltung (in Fremdsprachen und Soft Skills sogar 10 oder weniger) hat es mehr ein Schul-Feeling, man kann direkt Fragen stellen, bezieht Inhalte sehr oft auf den Alltag in der Wirtschaft und arbeitet viel mit Fallbeispielen!

Duales Studium - die Zukunft

Logistikmanagement

Ein duales Studium kann ich nur jedem empfehlen. Besonders an der EUFH in Brühl. Die Kombination aus Theorie und Praxis hilft einem dabei, vielseitig und vertiefender zu lernen. Kein Tag ist wie der andere, und durch den Ausbildungsbetrieb lernt man alle Facetten kennen , die einem einen perfekten Start in das Berufsleben ermöglichen. Ich könnte mir nicht vorstellen wie es wäre , Tag ein und Tag aus in einer Universität zu sitzen und nur theoretische Zahlen und Fakten aufgelistet zu bekommen. Die Krönung der dualen Studiums ist das Auslandssemester. In meinem Fall Amerika. Man lernt zusätzlich eine neue Lernmethode kennen, neue Freundschaften in der Welt wurden geknüpft. Ich würde mich nie mehr umentschieden.

Duales Studium - Studium = Spaß

Logistikmanagement

Während meines Studiums an der Europäischen Fachhochschule in Brühl habe ich sehr viel gelernt, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht. Da es ein duales Studium ist, habe ich alle 3 Monate im Laufe der 6 Semester ein Praktikum absolviert. Dadurch habe ich das, was ich in den Vorlesungen gelernt habe auch schnell in die Praxis umsetzen können. Es ist ein tolles Studium.

Im Moment bin ich in England und mache ein Auslandssemester. Im Juni fange ich direkt mit dem Praxissemester an. Es wird nie langweilig an der EUFH. Die Kommillitonen, Dozenten, alles ist super und ich kann ein Studium an der EUFH nur weiterempfehlen. Dass durch das duale Studium die Freizeit verloren geht, stimmt überhaupt nicht! Es ist hart, aber macht Spaß und wenn man was erreichen will, muss man einiges in Kauf nehmen. Without struggle, there's no progress!

Persönlichkeit

Logistikmanagement

Super Teamgeist, super Lerngruppen, individuelle Beratung, der Student fühlt sich akzeptiert, respektiert und ernst genommen.
Intensive Vorbereitung auf die Klausuren, top Unterstützung der Dozenten, tolle Partys, super Atmosphäre, wir sind eine Familie.

Duales Studium mit machbaren Theoriehasen

Logistikmanagement

Die Lernveranstaltungen sind teilweise sehr langweilig, es wird primär Auswendiggelerntes abgefragt, was zu kurzfristigen Lernattaken in der Klausurphase kommt, sodass es während des Semesters sehr entspannt ist. Die Professoren kommen aus der Praxis und können dadurch viele Beispiele anbringen. Dadurch dass man immer nur 3 Monate vor Ort ist und viele arbeiten fehlt ein richtiges Studentenleben.

Von den 26 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.