Gutes Studium mit hoher Übernahmechance im UN

Logistikmanagement (B.A.)

• Campusleben
Das Studium an der EUFH hat mir sehr gefallen. Sogar so sehr, dass ich es meinem Bruder, der nun ebenfalls hier studiert, empfohlen habe. Darüber hinaus habe ich verschiedensten Kindern von Arbeitskollegen in meiner Firma von der EUFH berichtet, die nun ebenfalls dort studieren.

Dies vorweg um generell ein Statement zu setzen: Es handelt sich bei dieser Hochschule um eine der besseren in Deutschland, die gut organisiert sind, Anregungen der Studenten ernst nehmen und mit Sprach- Sozial- und Fachkompetenzen ein breites Spektrum abdecken.

Der Campus in Brühl ist schön, wenn auch zweigeteilt. Der Studienverlauf konsequent und logisch aufgebaut. Das Auslandssemester (obligatorisch) war der Höhepunkt für jeden Studenten.

Leider schwankt z.T. das Niveau der Dozenten, was manchmal frustrierend war. Das ist aber m.E. überall und an jeder Hochschule so. Es gibt eben auch hier "gaußische" Normalverteilungen.

Unterm Strich kann ich das Studium weiterempfehlen (siehe oben). Wer auch in der Firma einen guten Job macht, wird m.E. immer übernommen, da die Kombination aus solider und nicht zu tiefer Theorie, dem Ausbau von sozialen Kompetenzen, Sprachen und Berufserfahrung für Arbeitgeber heutzutage Gold wert ist.
  • Enger Kontakt zu Dozenten, Organisation, Auslandssemester
  • Schwankende Lehrinhalte (Niveau)

S. , 06.05.2017 - Logistikmanagement
Leopold , 25.04.2017 - Logistikmanagement