Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 201 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.0
Diego , 08.02.2021 - Logistik
4.4
Talgat , 29.12.2020 - Logistik
4.1
Vada , 28.12.2020 - Logistik

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Logistik
Master of Science
FH Münster
Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute und schöne Studienzeit und Studiengang

Logistik

4.0

Die Professoren sind gut vorbereitet und sind bereit alle Fragen zu antworten. In den ersten 2 Semestern sind meistens Ingenieur Technische und ein paar BWL Fächer. Danach wird mehr in der Richtung Logistik und Management vertieft. Wobei in der Logistik eine breite Spektrum von Transport, Güterverkehr und Materialfluss.

Sehr gut und interessant

Logistik

4.4

Logistik ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Bereiche des Managements, deswegen bietet TH Wildau eine hervorragende Gelegenheit, meine theoretischen Kenntnisse verbessern. Das Studium in TH Wildau wird mein Gesichtswinkel erweitern und dank dieser Gelegenheit werde ich mich grundlegend kompetenter und bewusster mit den bekannten Problemen im Bereich Logistik-Management Kasachstans befassen.

Studium mit Perspektive

Logistik

4.1

Gute Lehrinhalte. Sehr gute Kontakte zu großen Arbeitgebern im Raum Berlin/Brandenburg und darüber hinaus. Professoren immer ansprechbar und hilfsbereit. Trotz Vollzeitstudium wird ein großer Wert auf die Nähe zur Praxis gelegt z.B. Besuch vom Messen, Intralogistiklabor oder Praxissemester

Praxisorientierter Studiengang

Logistik

4.9

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bereitet somit bestmöglich auf Arbeitsmarkt vor. Die Themenfelder sind sehr breit gefächert. Dies bietet die Möglichkeit sich erst zu finden und anschließend im Master, etc. eine bestimmte Fachrichtung zu vertiefen. Der Lehrstoff ist zwar anspruchsvoll, aber mit genügend Disziplin zu bewältigen. Dank dem modernen Intralogostik-Labor wird man mit neusten Technologien vertraut.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020