Das Studium "Logistik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 201 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Wildau
Wildau

Diego , 08.02.2021 - Logistik
Talgat , 29.12.2020 - Logistik
Vada , 28.12.2020 - Logistik

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
FH Münster
Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Logistik und Informationsmanagement
Ostfalia Hochschule
Internationales Logistik-Management
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine

Sehr gute und schöne Studienzeit und Studiengang

Logistik

Die Professoren sind gut vorbereitet und sind bereit alle Fragen zu antworten. In den ersten 2 Semestern sind meistens Ingenieur Technische und ein paar BWL Fächer. Danach wird mehr in der Richtung Logistik und Management vertieft. Wobei in der Logistik eine breite Spektrum von Transport, Güterverkehr und Materialfluss.

Sehr gut und interessant

Logistik

Logistik ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Bereiche des Managements, deswegen bietet TH Wildau eine hervorragende Gelegenheit, meine theoretischen Kenntnisse verbessern. Das Studium in TH Wildau wird mein Gesichtswinkel erweitern und dank dieser Gelegenheit werde ich mich grundlegend kompetenter und bewusster mit den bekannten Problemen im Bereich Logistik-Management Kasachstans befassen.

Studium mit Perspektive

Logistik

Gute Lehrinhalte. Sehr gute Kontakte zu großen Arbeitgebern im Raum Berlin/Brandenburg und darüber hinaus. Professoren immer ansprechbar und hilfsbereit. Trotz Vollzeitstudium wird ein großer Wert auf die Nähe zur Praxis gelegt z.B. Besuch vom Messen, Intralogistiklabor oder Praxissemester

Praxisorientierter Studiengang

Logistik

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bereitet somit bestmöglich auf Arbeitsmarkt vor. Die Themenfelder sind sehr breit gefächert. Dies bietet die Möglichkeit sich erst zu finden und anschließend im Master, etc. eine bestimmte Fachrichtung zu vertiefen. Der Lehrstoff ist zwar anspruchsvoll, aber mit genügend Disziplin zu bewältigen. Dank dem modernen Intralogostik-Labor wird man mit neusten Technologien vertraut.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020