Das Studium "Wirtschaftsingenieur Logistik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Magdeburg

Leander , 05.09.2022 - Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)
Mila , 26.07.2020 - Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)
Philipp , 05.03.2020 - Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Wirtschaftsingenieurwesen-Management
Technische Hochschule Ingolstadt
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen
TU Braunschweig

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant und fordernd

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Im Master WLO kann nahezu jedes Fach nach persönlichen Präferenzen gewählt werden, was das Studium sehr interessant macht. Es gibt lediglich ein Pflichtfach. Auf Themen wird oftmals tiefer eingegangen, als im Bachelor. Diskussionen in kleinen Gruppen und praxisnahe Planspiele usw. bereiten auch auf das Berufsleben vor. Alles in allem vergingen die 3 Semester sehr schnell. Für Studierende, die ihre Wirtschafts- und Logistikkenntnisse vertiefen wollen, sehr empfehlenswert.

Viele Projekte

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Mit dem Master konnte ich mein Wissen aus dem Bachelor sehr gut vertiefen. Gut daran fänd ich das die Fächer frei gewählt werden konnten und die Kurse sich meist aus einer Klausur und einem Projekt zusammen gesetzt haben. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Top Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Logistik

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Ich bin für den Master an die Uni Magdeburg gekommen, da mich hier der Schwerpunkt Logistik sehr interessiert hat. Der Master Wirt.-Ing. Logistik bietet viel Flexibilität in der Auswahl von Modulen und Vertiefungen, so das für jeden Studierenden etwas dabei ist. Es sind sehr interessante Module, in denen bereits erworbenes Wissen vertieft oder neues Wissen erlangt wird. Ich bin mit meier Wahl sehr zu frieden.

Masterstudiengang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Als Masterstudent hat man innerhalb drei Semestern die Möglichkeit viele unterschiedliche Kurse zu wählen, wobei die wirtschaftswissenschaftlichen Kurse meistens auf englisch sind und Klausuren schwer sind. Bei den logistischen Fächern hat man die Wahl 2 von 4 Vertiefungen zu wählen, die alle interessant sind. Am besten sind die technischen Fächer, von denen man 3 belegen muss, aber die freie Wahl hat. Lediglich ein Pflichtfach hat man im gesamten Studium.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022