Studiengangdetails

Das Studium "Industrielogistik" an der staatlichen "Montanuniverstität Leoben" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Leoben. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 48 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leoben

Letzte Bewertungen

3.9
Maximilian , 13.07.2022 - Industrielogistik (B.Sc.)
4.4
Eric , 10.07.2022 - Industrielogistik (B.Sc.)
4.3
Mariia , 22.06.2022 - Industrielogistik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Management in Microelectronics
Master of Science
DIU - Dresden International University
Industrial Management
Master of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Logistik
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Logistikmanagement im Praxisverbund
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Optimale Mischung aus Technik und Wirtschaft

Industrielogistik (B.Sc.)

3.9

Das Studium ermöglicht sehr gute Einblicke entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Produktionsunternehmen und ist deshalb die optimale Voraussetzung für einen Einstieg in verschiedenste Branchen. Man wird mit vielen Werkzeugen ausgestattet, die man als Berufseinsteiger in der Corporate-World benötigt. Für Berufe vom Logistik-Consulting über verschiedenste IT-nahe Berufe bis hin zum Industrial Engineer ist man für alles vorbereitet.

Noch nicht viel

Industrielogistik (B.Sc.)

4.4

Da ich gerade erst mit dem 2. Semester fertig bin, habe ich noch nicht viel von der Industrielogistik gesehen. Die ersten 2 Semester der Montanuni sind Ingenieurtechnische Grundlagen, und somit für jede Richtung ähnlich bzw. gleich. Aber die „Einführung in die Industrielogistik“ war bereits sehr spannend und ist nur zu empfehlen.

Jeder Kurs enthält so viele notwendige Information

Industrielogistik (B.Sc.)

4.3

Jeder Kurs enthält so viele notwendige Informationen, dass der Student am Ende des Kurses ein echter Spezialist wird! Und das stimmt, manchmal bekommt man am Ende des Kurses sogar eine Einladung zum Arbeiten oder Üben. Kurse und Lehrer sind sehr unterschiedlich und interessant. Wir arbeiten oft in Gruppen und führen arbeitsplatznahe Projekte durch! Diese Universität ist laut Statistik die schwierigste in Österreich. Ich kann sagen, dass das stimmt, aber 100%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistik ist interdisziplinär

Industrielogistik (B.Sc.)

3.7

Mit einem breit aufgestellten Basiswissen, ist für mich jede Branche eine Möglichkeit für die Zukunft! Egal ob in Stahindustrie, Logistikzentren oder in der Planung und Steuerung, eine Anstellung ist mir sicher. Auch die Firmen wissen, dass die Ausbildung an der Montanuniversität einem auf verschiedene Branchen gleichzeitig vorbereiten kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022