Das Studium "Technische Logistik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1880 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Duisburg

Pradip , 14.08.2021 - Technische Logistik (M.Sc.)
Randeep Singh , 11.08.2021 - Technische Logistik (M.Sc.)
Yasser , 07.08.2021 - Technische Logistik (M.Sc.)

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Logistikmanagement
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Logistik
TH Wildau
Unternehmenslogistik
WH - Westfälische Hochschule
Internationales Logistik-Management
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Wirtschaftsingenieurwesen: Logistik und Produktmanagement
Hochschule Kaiserslautern

Modern und diverse

Technische Logistik (M.Sc.)

Daa Studienfach ist sehr gut aufgebaut und die Dozenten sind auch gut. Laufe meine Studium habe ich theoretisch als auch praktische Kenntnisse durch Projekte, Gruppenarbeit und Fallstudien gesammelt.
Dies Fach kann man auf Englisch als auch auf Deutsch studieren. Also sehr flexible für nationale und internationale Studenten.

Intramodale Planung

Technische Logistik (M.Sc.)

Ich habe Plan gemacht . Ich habe Sachen von Hamburg nach München transportiert. Das hat mir viel Spaß gemacht und Erfahrung gegeben und dann ich habe viel von Technomatrix Software gelernt das ist ein Simulation Software da macht man Plan für Fabrik z.b wie viel produkt Brauchst du und wie viel arbeiter usw.

Wertvolle Erfahrung

Technische Logistik (M.Sc.)

Der Studiengang ist ein wirklich guter Studiengang für meine Zukunft und als ich recherchierte, fand ich heraus, dass dieser Studiengang an dieser Universität der Logistik-Studiengang Nummer eins in Deutschland war.Allerdings konnte ich aufgrund der Pandemie nicht wie alle an die Uni gehen, trotzdem haben mich die interessanten Kurse des Professors online und die Teamprojekte motiviert und hoffe das Beste für mich und die, die mit mir zusammen studieren und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert und geplant für die Zukunft!

Technische Logistik (M.Sc.)

Ich bin dabei, meine Abschlussarbeit abzuschließen, und der Kurs ist unter Berücksichtigung aller wichtigen Kurse und erforderlichen Kenntnisse in der Logistik treffend strukturiert. Da sich dieser Kurs also der IT-Industrie nähert, sind Sie auch beigebracht Software (z.B. SAP), die Sie leicht zu professionellen Jobs führt. Die Professoren sind hier ein Pluspunkt, insbesondere der HOD der Abteilung. Voller Erfahrung und Wissensprofessoren unterrichten im Kurs. Ich persönlich glaube und danke UDE für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021