Das Studium "Technische Logistik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2045 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duisburg

Harshilkumar , 11.05.2022 - Technische Logistik (M.Sc.)
Arun , 09.03.2022 - Technische Logistik (M.Sc.)
Aravindhan , 22.01.2022 - Technische Logistik (M.Sc.)

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Logistik
Uni der Bundeswehr Hamburg
Logistik und Informationsmanagement
Ostfalia Hochschule

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Werkstudent in Packmittel bei Dachser

Technische Logistik (M.Sc.)

Besonders an dem Studiengang gefällt mir nicht, dass nur ein Professor fast alle Pflichtfächer durchführt. Wenn es mehr Professoren gibt, die einzelne Fächer belegen können, dann ist das gut für uns. Der Kurs ist ein allgemeiner Kurs, ich meine keine spezielle Richtung. Aber insgesamt gute Erfahrung mit diesem Kurs.

Beste Betreuung durch Profs

Technische Logistik (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in diese Studiengang gemacht. Ich bin voll fan von Prof. Noche geworden und mag wie er die Themen vorstellt und uns erklärt. Die Betreuung für Projektarbeit, Seminararbeiten usw. ist super Top. Die Kommilitonen waren sehr sympathisch und habe sehr gute Freunden gemacht.

Practical experience

Technische Logistik (M.Sc.)

I have experienced and what is interesting on this is, that the university gives importance to the practical knowledge for their students. In particular semester papers, one should do a relatable project works, which titles and real time data will be given by professor and you should be able give a solution with a theory knowledge from that subject.
It's helps me know area of application on the theory knowledge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Wissen

Technische Logistik (M.Sc.)

Die Prof nimmt alle echt leben Situationen und gibt das für uns als Beispiel in Unterricht. Sehr hilfreich und sehr locker!
Möglichkeit für Alle Prüfungen auf Englisch oder Deutsch Schreiben und auch Unterrichten geht auf deutsch und english.
Ein sehr diverse Lehrplan.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022