Studiengangdetails

Das Studium "Technische Logistik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2126 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

4.4
Saifullah , 16.01.2023 - Technische Logistik (M.Sc.)
3.0
Harshilkumar , 11.05.2022 - Technische Logistik (M.Sc.)
3.7
Arun , 09.03.2022 - Technische Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik
Master of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Logistik
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Logistikmanagement
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Arbeit bei fressnapf lager

Technische Logistik (M.Sc.)

4.4

Die Arbeit im Freesnapf-Lager war eine großartige Erfahrung, es war, als wäre man in einer anderen Welt, in der Dinge ankommen, um gelagert und später an ihren ursprünglichen Bestimmungsort verschifft zu werden. Dieses Ding bewundert mich am meisten, um mehr über die Gegend zu erfahren.

Werkstudent in Packmittel bei Dachser

Technische Logistik (M.Sc.)

3.0

Besonders an dem Studiengang gefällt mir nicht, dass nur ein Professor fast alle Pflichtfächer durchführt. Wenn es mehr Professoren gibt, die einzelne Fächer belegen können, dann ist das gut für uns. Der Kurs ist ein allgemeiner Kurs, ich meine keine spezielle Richtung. Aber insgesamt gute Erfahrung mit diesem Kurs.

Beste Betreuung durch Profs

Technische Logistik (M.Sc.)

3.7

Ich habe sehr gute Erfahrungen in diese Studiengang gemacht. Ich bin voll fan von Prof. Noche geworden und mag wie er die Themen vorstellt und uns erklärt. Die Betreuung für Projektarbeit, Seminararbeiten usw. ist super Top. Die Kommilitonen waren sehr sympathisch und habe sehr gute Freunden gemacht.

Practical experience

Technische Logistik (M.Sc.)

4.7

I have experienced and what is interesting on this is, that the university gives importance to the practical knowledge for their students. In particular semester papers, one should do a relatable project works, which titles and real time data will be given by professor and you should be able give a solution with a theory knowledge from that subject.
It's helps me know area of application on the theory knowledge...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 9
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022