Studiengangdetails

Das Studium "Technische Logistik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2081 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

4.1
Praveen , 06.11.2021 - Technische Logistik (M.Sc.)
3.4
Prashant , 06.10.2021 - Technische Logistik (M.Sc.)
5.0
Karthigayan , 22.09.2021 - Technische Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik
Master of Science
Hochschule Hof
Logistik & Digitalisierung
Master of Science
OTH Amberg-Weiden
Logistik & Supply Chain Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktisches Wissen

Technische Logistik (M.Sc.)

4.1

Die Prof nimmt alle echt leben Situationen und gibt das für uns als Beispiel in Unterricht. Sehr hilfreich und sehr locker!
Möglichkeit für Alle Prüfungen auf Englisch oder Deutsch Schreiben und auch Unterrichten geht auf deutsch und english.
Ein sehr diverse Lehrplan.

Kann man sagen gut. Aber nicht so gut.

Technische Logistik (M.Sc.)

3.4

Ich wollte sagen, wenn jemanden sein Master anfangen möchte, dann zuerst man daruf achten muss, in welchen Richtung in seinen Beruflich Erfahrung sammeln wollte. Wenn jemanden möchte nur Praktisxh Erfahrung sammeln, dann die Beste Option ist Hochschule, weil die Universität ist für weiter zu lernen,zu recherchieren.

Worum geht es und Berufsmöglichkeit

Technische Logistik (M.Sc.)

5.0

Der Masterstudiengang "Technische Logistik" bereitet auf die Arbeit in technischen Abteilungen von Unternehmen sowie öffentlichen und juristischen Personen vor, die sich mit der Verwaltung und Konstruktion von Logistik- und Verkehrssystemen befassen. Absolventinnen und Absolventen arbeiten als Projektingenieure und Projektleiter für die Planung, den Betrieb und die Wartung von Logistiksystemen im In- und Ausland – also überall dort, wo technische und organisatorische Erfahrungen gefragt sind. Beherrschung von Geschäftsprozessen im Zusammenhang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und diverse

Technische Logistik (M.Sc.)

4.6

Daa Studienfach ist sehr gut aufgebaut und die Dozenten sind auch gut. Laufe meine Studium habe ich theoretisch als auch praktische Kenntnisse durch Projekte, Gruppenarbeit und Fallstudien gesammelt.
Dies Fach kann man auf Englisch als auch auf Deutsch studieren. Also sehr flexible für nationale und internationale Studenten.

  • 5
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021