Logistik ist die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Den Studiengang Logistik und Mobiltät an der TUHH kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Man hat sowohl betriebswirtschaftliche Fächer als auch viele technische (logisch an einer TU). Somit ist er allerdings nichts für Leute, die überhaupt nichts tun wollen. Wer nicht regelmäßig den Stoff wiederholt (hauptsächlich den technischen/mathematischen) kann schnell mal den Anschluss verlieren. Wenn man aber dabei bleibt, macht es viel Spaß.
Der Studiengang ist relativ klein, wodurch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium erweitert dein Horizont im Alltag

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich hab mehrere Erfahrungen während des Studium gemacht. Eine davon wäre, dass ich an Projekten teilgenommen habe, wo man mir die Gelegenheit gab, ein eigenes Start up Unternehmen zu gründen. Das hat mir und meiner persönlichen Entwicklung sehr weiter geholfen und mich selbstständiger gemacht.

Erstsemester

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Der Campus ist wunderschön. Die Sportkurse sind gut. Viele Lernräume, aber in der Klausurenphase doch nicht genug. Die Fachschaften organisieren super Aktivitäten. Die meisten Professoren haben sehr viel Wissen. Empfehlenswert.

Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an der Technischen Universität sehr auf sich selbst allein gestellt ist. Beispielsweise kamen Informationen zu der Anmeldung pflichtmäßiger Veranstaltungen oft sehr kurzfristig über eine einzige E-Mail. Des Weiteren fanden Vorlesungen einzelner Fächer fünf Stunden am Stück statt, da der Dozent nur alle zwei Wochen verfügbar war. Für andere Veranstaltungen gab es gar keine Dozenten, bzw. es wurde zu spät nach einem neuen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021