Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Sehr vielfältig, aber schön. Es ist viel zutun, manchmal sehr anstrengend, jedoch bringt es immer wider Spaß. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Man muss aber damit rechnen, dass viel auf einen zukommt. Aber ein guter Mix zwischen BWL, etc. und Mathe etc.

E. hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 59% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    82% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 89% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Lisa , 01.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Tom , 31.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Paul , 24.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Lars , 22.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Elisabeth , 11.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Noel , 11.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Kaan , 19.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Tim , 18.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Jana , 17.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Damian , 30.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Über E.

• Geschlecht: Weiblich