Grundlage Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Es ist ein Studium, wo man viele Grundlagen beigebracht bekommt und mit dem Bachelor sehr gut vorbereitet. Die Fachrichtung Logistik passt sehr gut zu dem Studiengang und ist auch eines der interessantesten Fächer. Jedoch ist der Mathematische und der Mechanische Teil am Anfang sehr groß, was eine große Hürde darstellt und eigentlicht nicht so ganz zum rest des Studiums passt.
  • Allgemeine Grundlagen.
  • Hoher Mathematischer Anteil.

Otto hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 60% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    38% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Rachidatou , 05.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Anonym , 01.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Emiliano , 14.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Hana , 06.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Alex , 25.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Torben , 06.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
2.4
Igor , 02.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Paul , 30.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Julian , 25.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
2.4
Lasse , 22.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Über Otto

• Geschlecht: Männlich