Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Es werden aktuelle wichtige Themen bearbeitet, welche auch wichtigen Einfluss auf die Zukunft haben.
Jedoch sind Fächer wie Mathe und Mechanik sehr komplex, wodurch es schwer ist mitzukommen. Die Gruppenübungen jedoch bringen einem sehr viel wodurch es einfacher ist durch das Studium zu kommen.

Hana hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Rachidatou , 05.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Anonym , 01.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Emiliano , 14.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Otto , 13.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Alex , 25.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Torben , 06.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
2.4
Igor , 02.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Paul , 30.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
Julian , 25.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
2.4
Lasse , 22.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Über Hana

• Geschlecht: Weiblich