Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.4
Lasse , 22.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
3.8
Paul , 19.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)
4.3
Jonas , 26.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Umweltorientierte Logistik
Master of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Logistik und Supply Chain Management
Master of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

2.4

Bin jetzt im 2 bald fast im 3 Semester und bis hat mir die reine Online Umsetztung des Studiums wenig gefallen.
Allerdings gab es zum Studienbeginn noch wöchentlich ein Termin in der Uni. Da war alles top organisiert, mal gucken wie sich das jetzt weiter entwickelt.

Geniales Studium, suboptimale Campus-Lage

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

3.8

Der Studienplan ist sehr gut. Während der ersten Semester wird gleichermaßen wirtschaftliches, sowie technisches Grundwissen vermittelt. Mit dieser Basis können im fortlaufenden Studium die passenden Module gewählt werden, um seinen Interessen optimal nachzukommen. Allerdings ist die Campus-Lage suboptimal, da dieser nicht im Zentrum Hamburgs liegt. Fahrten nach Hamburg zu Feiern oder anderen Unternehmungen beanspruchen min. 25-30 min Bahnfahrt. Generell kann man den schönen Hamburger-Flair nicht auf Harburg übertragen. Wer dorthin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

4.3

Sowohl grundlegende Inhalte aus den Bereichen BWL und Logistik sowie Mobilität. Im Verlauf des Studiums können für die Bereiche Logistik und Mobilität Vertiefungsrichtungen gewählt werden. Zusätzlich werden ingenieurswissenschsftliche Inhalte aus verschiedenen Bereichen vermittelt.

Höhere Erwartungen gehabt

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

3.0

Insgesamt ist an dem Studiengang nichts auszusetzen. Leider bin ich nicht sehr zufrieden gewesen, da mich die Inhalte und die Umsetzung nicht überzeugt haben. Ich habe mich nun dazu entschieden, die Universität zu wechseln. Unter „Logistik und Mobilität“ habe ich ein anders Verständnis und mir ging dieser Studiengang zu sehr ins mechanische und technische. Es gibt zu viele Internetseiten auf die man zugreifen muss um irgendwelche Inhalte des Studiums zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021