COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Logistik und Mobilität" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.4
Kim , 08.12.2020 - Logistik und Mobilität
3.6
Pia , 05.11.2020 - Logistik und Mobilität
4.3
Tim , 08.09.2020 - Logistik und Mobilität

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University
Logistik
Bachelor of Science
TH Köln
Logistik & Supply Chain Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Logistik und Informationsmanagement im Praxisverbund
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Logistik und Produktmanagement
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber sinnvoll

Logistik und Mobilität

4.4

Der Studiengang Logistik und Mobilität ist sehr Mathematisch und Technisch bezogen. Logistik ist eher Nebensache. Es ist interessant und die Dozenten sind sehr informativ. Die Online Vorlesungen klappen auch gut, allerdings hätte man während Corona als Leistungsnachweis mehr Hausarbeiten statt Klausuren einführen können um Kontakt zu Menschenansammlungen zu vermeiden. Es ist aufgrund von einem "Kampf" von NTA und anderen Kursen nicht wirklich möglich in Regelstudienzeit abzuschließen. Zwischen 2 und 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen, interessante Studieninhalte

Logistik und Mobilität

3.6

Der Studiengang Logistik und Mobilität beinhaltet auch einige schwierigere Fächer (TU), wie Mathe, Technische Mechanik, Elektrotechnik...
Dennoch ist es ein sehr interessanter Studiengang mit abwechslungsreichen Studieninhalten und vor allem in den höheren Semestern mit vielen verschiedenen Möglichkeiten zur Spezialisierung im eigenen Interessengebiet.

Halb Ingenieurin halb Betriebswirtin

Logistik und Mobilität

4.3

Sehr guter Studiengang für alle, die in der Wirtschaft bestehen wollen. Durch die Technischen als auch Betriebswirtschaftlichen Themen wird man hier hervorragend auf die Zukunft vorbereitet. Die Universität hat einen tollen Campus und ist modern ausgestattet. Alleine die Bibliothek ist ein bisschen in dir Jahre gekommen. Allerdings findet man in Hamburg auch andere.

Gute Uni, sehr guter Studiengang

Logistik und Mobilität

4.5

Man kann diesen Studiengang wirklich allen ans Herz legen, die sich beispielsweise (wie ich) für international agierende Logistik interessieren. Generell ist es einfach ein super Studiengang, da er eine wirtschaftliche Komponente hat!
Einzig die Bibliothek ist wirklich gar nicht gut, hier besteht DRINGEND Sanierungsbedarf, ein komplett neues Gebäude wäre angebracht.
Essen in der Mensa ist lecker und preislich okay.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019