Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.4
Lena , 28.09.2021 - Logistik (M.Sc.)
4.7
Jan , 13.07.2021 - Logistik (M.Sc.)
4.1
Leon , 22.06.2021 - Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Logistikmanagement
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Logistik & Digitalisierung
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Logistik
Master of Science
Hochschule Hof
Logistik
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Uni für Logistik!

Logistik (M.Sc.)

3.4

Insbesondere wenn man Richtung Intralogistik oder Logistische IT möchte ist die TU Dortmund der beste Ausbildungsort in Deutschland!
Im Bereich Logistik gibt es einen sehr großen Wahlpflichfächer Katalog, sodass man in jede Richtung der Logistik gehen kann.
Leider ist Dortmund keine Studentenstadt, an der Campus Uni ist jedoch trotzdem immer viel los!

Umfangreiche Wahlmöglichkeiten

Logistik (M.Sc.)

4.7

Man kann nahezu alle zu belegenden frei wählen, wodurch man genau das machen kann, wofür man sich interessiert. Man merkt allen Dozenten an, dass sie sehr interessiert daran sind, dass die Studierenden wirklich etwas mitnehmen und vermitteln nicht nur, dass was für die Klausur wichtig ist.

Hoffnungen erfüllt

Logistik (M.Sc.)

4.1

Mit dem Start in das Studium war ich mir noch nicht sicher ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Diese Sorge wurde mir schnell genommen. Natürlich gibt es auch mal Dozenten, denen man nicht so gut folgen kann. Dies entspricht an der TU Dortmund aber einer Seltenheit. Die meisten Dozenten sind sehr gut und vorallem fachlich sehr kompetent!

Vielfalt der Möglichkeiten

Logistik (M.Sc.)

4.0

Man kann seine Module selbst wählen und zusammenstellen. Das ermöglicht eine große Vielfalt an verschiedenen Themengebieten. Entweder man konzentriert sich auf ein Gebiet oder man fächert sein Wissen eher breit um vieles abzudecken. Auf jedenfall ist es inhaltlich sehr gut aufgebaut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020