Die Organisation

Logistik (B.Sc.)

Insgesamt kommt man eigentlich gut ins Studium rein und findet sich relativ schnell zu recht. Was ich jedoch schwierig fand, war dass die verschiedenen Vorlesungen verschiedene Webseiten haben und dass man sich dadurch immer alle Informationen einzelnd zusammen suchen musste, was sehr mühsam ist. Nachdem man sich aber in verschiedenen Gruppen in WhatsApp oder Facebook eingefunden hatte, klappte aber alles relativ gut.

Sehr gut, die Uni ist toll

Logistik (B.Sc.)

Macht mega Spaß zu studieren. Die Uni ist toll und die Dozenten auch. Die Organisation ist gut und die Leute sind auch super nett man lernt viele neue Leute kennen. Diese Uni kann ich wirklich jedem empfehlen. Außerdem ist Dortmund an sich schon eine schöne Stadt.

Meine Erfahrungen

Logistik (B.Sc.)

Leider hat mir der studiegang logistik nicht gefallen. Die TU selber ist aber total schön und das unileben dort ist super, ich empfehle sie auf jeden fall weiter!

Studentenarbeitsplätze

Logistik (B.Sc.)

An sich eine tolle Uni, natürlich mit Ruhrgebiets-Flair, für mich also Heimat. Da das aber mit knapp über 30.000 Studenten schon eine der größeren Unis ist, fehlt oft der Platz, um an der Uni zu lernen, Gebäude mit studentischen Arbeitsplätzen und die Bibliothek sind meist überfüllt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021