Das Studium "Logistik" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Dortmund

Jack , 02.07.2022 - Logistik (B.Sc.)
Anonym , 24.05.2022 - Logistik (B.Sc.)
Jannes , 13.03.2022 - Logistik (B.Sc.)

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Logistik
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Logistik: Smart, lean und nachhaltig
OTH Regensburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ist nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.

Logistik (B.Sc.)

Hat viele verwandten Themen zu Maschinenbau und ist deswegen nicht unbedingt ein reines Logistikstudium.

Beispiele wären Technische Mechanik, Fertigungslehre usw.

Find ich relativ schade, da ich mich persönlich wirklich für Logistik interessiere, aber auch solche Fächer belegen muss.

Mehr Ingenieurs-/BWL-studiengang

Logistik (B.Sc.)

Negativ:
-Keine wirkliche Hilfe der Dozenten
-Organisatorisch ist die TU zumindest in unserer Fakultät nicht „vernünftig“
-Bei Fehlern ihrerseits gibt es kein Entgegenkommen
-falsche Informationen führten bei mir zum Wechsel in die neue Prüfungsordnung (mein Studium hat sich dadurch verlängert)
-Übungsleiter in wichtigen Fächern, die die Sorache nicht richtig beherrschen (VL1 /VL 2) „Verkehrslogistik“
-Wobei die Rechnungen zum großen Teil in der Prüfung dran kommen

Positiv:
-tolle community
-sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgebrochen

Mathematik, extrem anspruchsvoll.
Wenig mit Logistik zu tun.
Fertigungslehre und Praktika nur für Autoindustrie interessierte.
Digitales unterrichteten Akzeptabel, Mathe am besten jedoch auch das schwierigste Fach.
Statistik reine Videos mit schwarz weißen Powerpoints.

GEDULD ist der Schlüssel!

Logistik (B.Sc.)

Am Anfang läuft nicht alles wie man es möchte, aber mit etwas geduld ist dieser Studiengang definitiv machbar. Definitiv viel Mathe dabei und gehört zu den Ingenieurswissenschaften. Einfach von Anfang an am Ball bleiben, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021