Das Studium "Internationale Logistik" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Deutsch, Englisch
Lemgo

Carine , 09.02.2020 - Internationale Logistik
Julia , 07.11.2019 - Internationale Logistik
Malyn , 14.10.2019 - Internationale Logistik

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Logistik
TH Wildau

Inhalt des Logistik

Internationale Logistik

Es ist ein sehr interessantes Fachbereich Wir lernen viel in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel in den Bereichen Finanzen, Produktion, Verkauf und Einkauf usw. Die Dozenten sind auch sehr motivierend, geduldig und unterrichten so gut. Diese Fach hat mir geholfen,um verschiedene Aspekte des Logistik zu verstehen.

Sehr spannend

Sehr spannend und interessant
Viel mehr interessanter Inhalt wie erwartet
Viel mehr Möglichkeiten für die Zukunft durch dieses Studium, da es die wichtigsten Grundlagen für alles bietet
Bereitet bereits jetzt schon gut vor und lässt ein besser verstehen, was auf einen zu kommt.

Praxisnahes Studium

Internationale Logistik

Nicht so theoretisch, dadurch mehr direkten Bezug zu den erlernten Sachen zur Anwendung im späteren Beruf.
guter Kontakt zu den Professoren
Viele Praxisnahe Beispiele die auch durch Planspiele vertieft werden.
Die Hochschule wächst immer weiter, wodurch die Hochschule Immer bekannter wird.