Geprüfte Bewertung

Sehr interessantes Studium

Logistikmanagement (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Schon zu Beginn des Studiums wurde mein Interesse mit den verschiedenen Modulen geweckt. Im Verlauf der Semester wurde es dann immer besser. Die Dozenten vermitteln den Lehrstoff allesamt sehr gut. Dabei fängt das Studium selbst noch recht angenehm an. Man beginnt am Anfang, die Grundlagen der BWL zu erlernen, sowie erste Einblicke in die Finanzbuchhaltung zu erzielen. Auch in Modulen, wie z.B. Produktionswirtschaft bekommt man dann die ersten Einblicke in einen logistischen Bereich. Man braucht sich aber keine Sorgen darüber zu machen, ob im Studium zu wenig Logistikmodule vorhanden wären. Spätestens ab dem 3. Semester nimt das Studium zum Thema Logistik richtig an Fahrt auf, so lernt man z.B. die Beschaffungslogistik und die Distributionslogistik kennen. Außerdem erlernt man wie man eine wissenschaftliche Ausarbeitung erstellt, was eine gute Vorbereitung für die am Ende kommende Bachelor-Arbeit ist.
Insgesamt bin ich mit dem bisherigen Studienverlauf sehr zufrieden. Man lernt auch viele andere Studentinnen und Studenten kennen, mit denen man sich bei Schwierigkeiten währende des Lernens gut austauschen kann.
Ich kann den Studiengang für diejenigen empfehlen, die sich für den Logistikbereich interessieren und zukünftig darin arbeiten wollen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die sehr interessanten Studieninhalte

Manuel hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jan , 04.11.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.3
Robin , 04.11.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.9
Lucas , 04.11.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.3
Martin , 04.11.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.7
Baris , 03.10.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.7
Martin , 27.09.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.3
Natalie , 24.06.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.9
Fred , 24.02.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
5.0
Tetian , 24.02.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.7
Manuel , 28.12.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)

Über Manuel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lemgo
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2021