Geprüfte Bewertung

Eine ausreichende Ausbildung

Logistikmanagement (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Vor dem Anfang meines Studium hatte ich Angst gehabt, dass es unmöglich wäre meines Studium rechtzeitig und mit guter Leistungen schaffen zu können. Jedoch würde ich genug von meinen Professoren und Tutoren unterstützt und am Ende alles war in Ordnung.

Das Studium an der TH OWL ist meine Meinung nach genug angemessen, und auch das Umfeld bietet die Möglichkeit an alle Studierende, Ihr Ziele zu erreichen. Die Umgebung, in der wir studieren, sowie das Lehrmaterial, die Lehrer und die Unterstützung, die wir während des Studiums erhalten, sind Faktoren, die nicht nur zur Entwicklung der Studenten, die wir sind, beitragen, sondern auch zur Garantie des Erfolgs durch persönliche Anstrengung und Ausdauer.

Dazu gehören nicht zuletzt auch der interkulturelle Faktor sowie die verschiedenen Aktivitäten, die an dieser Einrichtung angeboten werden. In der Tat ist die Integration als ausländischer Student ein Prozess, der ständige Unterstützung erfordert, um besser auf die Schwierigkeiten an der Universität vorbereitet zu sein.

Ich für meinen Teil konnte sehr schnell Fuß fassen und mich mit dem universitären Umfeld vertraut machen, dank der Begrüßung und der Hilfe, die ich nicht nur von meinen Professoren, sondern auch vom International Office erhielt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Angemessene Lehrinhalt
  • Prüfungszeit sind manchmal unangemessen, meine Meinung nach

Fred hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Baris , 03.10.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.7
Martin , 27.09.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.3
Natalie , 24.06.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
5.0
Tetian , 24.02.2021 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.7
Manuel , 28.12.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)
3.6
Tarkan , 12.12.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.6
Bennet Dustin , 11.12.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.0
Jessica , 09.12.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.7
Alexander , 27.11.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)
4.7
Christina , 19.11.2020 - Logistikmanagement (B.Sc.)

Über Fred

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lemgo
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2021