Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Das Studium "Internationale Logistik" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 640 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Letzte Bewertungen

3.9
Fred , 24.02.2021 - Internationale Logistik
5.0
Tetian , 24.02.2021 - Internationale Logistik
3.7
Manuel , 28.12.2020 - Internationale Logistik
3.6
Tarkan , 12.12.2020 - Internationale Logistik
4.6
Bennet Dustin , 11.12.2020 - Internationale Logistik

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte
Das Studium umfasst sechs Semester: Im ersten Studienabschnitt stehen Grundlagen der Logistik sowie der betriebswirtschaftlichen Analyse von Logistikprozessen (beispielsweise Marketing, Kostenrechnung, Mathematik, Statistik, Produktionswirtschaft) im Fokus. Das Hauptstudium vertieft vor allem logistische Kerninhalte der Beschaffung und Distribution sowie die internationalen Rahmenbedingungen der Logistik, zum Teil auch in englischer Sprache. Im sechsten Semester wird die Bachelorarbeit verfasst und im Kolloquium verteidigt.
Voraussetzungen
  • Fachabitur/Abitur
  • Zwölfwöchiges Praktikum oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik. Das Praktikum muss bis zum Ende des 3. Semesters abgeschlossen sein, und zwar bis zum 28. Februar des jeweiligen Jahres, nicht erst zum Vorlesungsbeginn im März!
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Lemgo
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberater
Hanna Friederike Lohau
Allgemeine Studienberatung in Lemgo
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
+49 (0)5261 702-5903

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Bewertungen filtern

Eine ausreichende Ausbildung

Internationale Logistik

3.9

Vor dem Anfang meines Studium hatte ich Angst gehabt, dass es unmöglich wäre meines Studium rechtzeitig und mit guter Leistungen schaffen zu können. Jedoch würde ich genug von meinen Professoren und Tutoren unterstützt und am Ende alles war in Ordnung.

Das Studium an der TH OWL ist meine Meinung nach genug angemessen, und auch das Umfeld bietet die Möglichkeit an alle Studierende, Ihr Ziele zu erreichen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr würdig

Internationale Logistik

5.0

Ich kann sagen, dass diese Schule für immer im Herz bleibt. Die Professoren sind immer hilfsbereit trotz der Pandemie und anderen Probleme. Die Stimmung ist freundlich und man will dort die Zeit verbringen. Die Hochschule verfügt die modernste Ausstattung. Ich liebe meine Schule!

Logistik, sehr wichtig für jedes Unternehmen

Internationale Logistik

3.7

In meinem bisherigen Studium habe ich bereits festgestellt, dass allein die Logistik eines Unternehmens bereits umfabgreicher strukturiert ist, als ich es nur aus meiner Ausbildung kenne. Die unterschiedlichen Bereiche der Logistik sind alle auf ihre eigene Art sehr interessant und auch wichtig für den gesamten Aufbau des Unternehmens. Auch die anderen Bereiche des Studienganges sind insgesamt alle auf ihre Art sehr Interessant.

Logistik ist die Zukunft

Internationale Logistik

3.6

Der Studidngang in der Technischen Hochschule OWL ist eine überzeugendes und lernkräftiges Studium mit der Weitsicht wo man mit dem Studium alles hinkommen kann und was man alles Dank die Logistik erreichen kann in der Zukunft. Die Professoren sind mit Begeisterung dabei und deswegen macht es Spaß ein Teil dieses Studienganges zu sein .

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021