Abwechslungsreicher Studiengang

Logistik (B.Sc.)

Der Studiengang existiert an der TH Köln erst seit einigen Jahren und ist damit noch recht neu.
Logistik ist fakultätenübergreifend, findet aber hauptsächlich am Campus Deutz statt.
Die Dozenten finde ich ganz gut und die Praxis kommt in den Lehrveranstaltungen auch nicht zu kurz.

Unorganisiert und schlechte Dozenten

Logistik (B.Sc.)

Sehr unorganisiert jeder sagt auf Rückfragen etwas anderes. Manche Dozenten halten noch nicht mal richtige Vorlesungen Sondern erzählen nur wie toll sie sind. Halten Vorlesungen auf Grundlage eines Buches das dann 2 Wochen später gegen ein anders ausgetauscht wird und das davor nicht relevant war.

From sheep to shop

Logistik (B.Sc.)

Es ist sehr spannend zu erfahren, zu analysieren und zu beurteilen wie die gesamte Supply Chain sowohl in Deutschland als auch international funktioniert. Für die Zivilisation zählt es zur Selbstverständlichkeit, dass die Regale mit der Lieblingspizzasorte regelmäßig befüllt wird und ihre Amazonpakete innerhalb von wenigen Stunden vor der Haustür stehen. Doch nur wenige kennen die Kette als solche im Umlauf wirklich zu schätzen.

Jeder Studiengang bringt Komplikationen mit sich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen

Logistik (B.Sc.)

Ich fand das Logistikstudium an der TH ziemlich mau. Für die, die es noch nicht wissen, besteht das Studium nur aus BWL-und Logistikfächer, also eine reine Alternative zum BWL mit Schwerpunkt Logistik. Viele von den Professoren waren in meinen Augen als Lehrkräfte nicht geeignet. [...]* Lernerfolg in diesem Fach (das wichtigste Fach für jemand der sich später als Logistiker nennen will) war natürlich null. Als praktischer Studiengang (soll) fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022