Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.7
Emily , 25.10.2022 - Logistik (B.Sc.)
3.6
Louis , 10.10.2022 - Logistik (B.Sc.)
3.7
Maike , 22.03.2022 - Logistik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Umweltorientierte Logistik
Master of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Logistikmanagement
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Logistik & Digitalisierung
Master of Science
OTH Amberg-Weiden
Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Logistik
Bachelor of Engineering
TH Wildau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positive Erfahrungen

Logistik (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist sehr interessant. Es ist an ein paar Stellen ausbaufähig. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es den Studiengang noch nicht so lange gibt und dieser auch relativ klein ist. Die Dozent:innen sind größtenteils nett und bringen auch praktische Erfahrungen mit.

breit aufgestellt

Logistik (B.Sc.)

3.6

Sehr breit aufgestelltes Studium mit Fokus auf der Logistik. Die Lehre ist in den meisten Fällen sehr interaktiv und Studierende werden dazu gebraucht auch selbst Probleme zu lösen und dadurch zulernen. Insgesamt ist es ein super Studium auf welches man sehr gut aufbauen kann mit einem Master.

Interessant und zukunftsorientiert

Logistik (B.Sc.)

3.7

Sehr interessantes Studium, in dem man aus verschiedensten Bereichen etwas lernt. Die Organisation an der Hochschule könnte aber deutlich besser sein. Informationen bekommt man erst sehr spät und man muss sehen wo man sie herbekommt. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett.

Freundlich

Logistik (B.Sc.)

3.7

Besonders in Bezug auf Klausuren wegen Corona unstrukturiert, jedoch immer freundliche Dozenten. Die Vorlesungen sind über den Tag gut verteilt, sodass man zwischen den Veranstaltungen immer genügend Zeit hat. Bei Rückfragen stehen einem die Dozenten immer zur Seite.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022