COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

2.7
Kimberly , 14.11.2019 - Logistik
4.2
Marcel , 23.10.2019 - Logistik
2.2
Esther , 17.10.2019 - Logistik

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Logistik
Master of Science
Hochschule Hof
Logistik
Master of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozentenbewertung

Logistik

2.7

Es gibt viele Dozenten die Ihren Job und die Fachrichtung lieben. Dann macht Vorlesung auch Spaß!
Dozenten die Grundlagen lehren machen dies meist schon mehrere Jahre und haben oft wenig Lust den Studenten noch etwas beizubringen.
Alles in Allem ein toller Studiengang der sehr breitgefächert ist, dadurch hat man viel Auswahl bei der Suche eines Jobs.

Erfahrung im 1. Semester

Logistik

4.2

Da ich erst im 1. Semester bin habe ich noch keine längerfristigen Erfahrungen machen können. Stand jetzt bin ich aber zufrieden und fühle mich wohl und aufgehoben in Ludwigshafen. Die Dozenten sind freundlich und nett und steht’s darum bemüht den Stoff verständlich an alle zu vermitteln. Die Ausstattung und Organisation ist auch top!

Organisation? Dürftig!

Logistik

2.2

Leider gibt es an dieser Hochschule sehr lange Entscheidungswege und die Prozesse müssten dringend optimiert werden. Trotz des Angebots einer Lehrveranstaltung, in der Prozessoptimierung "gelehrt" wird, geht die Hochschule diesbezüglich mit einem sehr schlechten Beispiel voran. Oftmals bekommt man Informationen nur sehr kurzfristig mitgeteilt und dies leider immer wieder nur nach mehrmaliger Nachfrage. Leider erweckt es den Eindruck, als wäre die Zeit eines Studenten wenig wert und es bedarf keinerlei schnellen Reaktionen. Bei den Lehrveranstaltungen und Anforderungen gibt es an dieser Hochschule leider keinerlei roten Faden, am Besten besucht man keinerlei Seminare zu Themen wie dem Vorgehen beim wissenschaftlichen Arbeiten, sondern bespricht die sehr variierenden Anforderungen und Arbeitsweisen individuell mit den Dozenten.

Die Hochschule ist eine Katastrophe!

Logistik

2.3

Erst einmal das positive. Die meisten Dozenten sind wirklich gut und geben auch viele Beispiele aus der Praxis. Die Aufteilung des Studiums fande ich auch ganz gut.

Aber:

Dozenten:

Manche Dozenten sind furchtbar. Eine Dozentin kam immer mindestens eine halbe Stunde zu spät, ohne Entschuldige o.ä. Den Inhalt der Doppelstunde mache sie dann in gefühlt 10min und war meistens zwischendurch auch noch ständig weg. Unser Kurs hat sich auch mehrmals sogar bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019