Super Hochschule

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Die Hochschule Ostfalia ist in Salzgitter sehr schön aufgebaut und der Studiengang und das gesamte Angebot dort wirklich gut. Die Lage dort ist nur sehr ruhig gelegen was aber auch Geschmackssache ist. Die Dozenten sind bis jetzt alle nett bis wirklich sehr nett :) ich fühle mich dort sehr wohl auch weil ich die Inhalte meines Studiums gut vermittelt bekomme. Auch die Kooperation mit den Unternehmen sind meistens gut :)

Mäßig spannend und wenig Anwendung von Gelerntem

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Das Studentenleben besteht in Calbecht quasi nicht. Es gibt nichts um den Campus herum. Die Busverbindung ist sehr schlecht, genügend Parkplätze gibt es auch nicht. Die Vorlesungen sind meist mäßig spannend (Ausnahmen bestätigen hier die Regel - zwei Vorlesungen waren wirklich gut) und die Klausuren bestehen daraus auswendig gelerntes Wort für Wort aufzuschreiben, null Anwendung.

Nicht das, was ich erwartet habe

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Ich habe mich bewusst gegen ein Bwl Studium entschieden und wollte etwas spezielleres machen. So hab ich mich für Logistik entschieden. Allerdings sind die Inhalte der Vorlesungen komplett auf Bwl getrimmt, viel mit Logistik hatte das nicht zu tun. Das war ziemlich enttäuschend. Auch der Standort an sich ist nicht gerade der Hit, da hatte ich bedingt durch das duale Studium allerdings keine andere Wahl. Ich bin froh wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021