Kurzbeschreibung

Das Studium "Logistikmanagement im Praxisverbund" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 727 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

3.6
Chiars , 07.06.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.1
Jenny , 06.03.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.1
Ina , 16.12.2020 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Duales Studium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331 939-15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Wirtschaft aber kein Sozialleben

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

3.6

Die Studieninhalte an der Ostfalia sind größtenteils interessant, jedoch schafft es die Lage der Hochschule, dass sich kein soziales Miteinander zwischen den Studenten entwickeln kann. Man ist sehr weit ab vom Schuss und jeder fährt nach den Vorlesungen schnell wieder nach Hause, nach BS oder Wob, da in Salzgitter abends nicht mehr möglich ist.

Die Gruppengrößen ähneln mehr einer Schule als denen eines Studiums, da auch nach Studiengängen unverständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier wird ein echter Logistiker aus dir gemacht!

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

4.1

Wie Logistik funktioniert, lernt man am besten von den „alten Hase“. Davon findet man hier genug, aber nicht im schlechten Sinne! Die Dozenten bringen sehr viel Erfahrung und Expertise in die Vorlesungen, außerdem wird immer ein Praxisbezug hergestellt, wodurch man sich schnell in der echten Welt zurechtfindet. Die Räume sind sehr gut ausgestattet, meist neuste Technik. Und auch in der Corona-Zeit wurde sich alle Mühe gegeben, im Online-Unterricht alle mitzunehmen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht viel Spaß!

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

4.1

Bin erst im 1. Semester, aber es ist von allem etwas dabei ! Für mich das perfekte Studium. Außerdem sind die Dozenten sehr, sehr gut ! Könnte mir keine besseren vorstellen. Hochschule liegt sehr abgelegen, aber das führt dazu, dass man sich nur aufs Studium konzentrieren, gute Entscheidungen !

Duales Studium

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Bericht archiviert

Durch die praxisorientierten Vorlesungen und die verschiedenen Kooperationen mit vielen global agierenden Unternehmen ist man mit einem dualen Studium gut für die Zukunft aufgestellt und hat sehr gute Chance später einmal viel Erfolg im Berufsleben zu haben! Außerdem hat man monatlich ein festes Einkommen, auch wenn man während des Vorlesungszeitraumes nicht arbeiten gehen muss ;-)

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021