Logistik im Praxisverbund

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Das Studium "Logistik im Praxisverbund" ist ein dualer Studiengang und steht damit im engen Zusammenhang mit der betrieblichen Ausbildung. Mir gefällt, dass es sich bei diesem Studium nicht um ein Studium in Blockabschnitten handelt, sondern dass wir mit den Studenten des Studiengangs Transport- und Logistikmanagement zusammen studieren. Auch die Möglichkeit am normalen Campusleben teilzunehmen ist so gegeben - man hat die Möglichkeit sein Studentenleben auch als solches zu empfinden und zu genießen.
Die Dozenten sind - wie vermutlich an jeder Hochschule - oftmals sehr eigen: fachlich hochkompetent, aber folgen kann man ihnen nicht unbedingt. Dafür gibt es dann die Bibliothek, die für die am Campus angesiedelten Studiengänge akzeptabel gut ausgestattet ist. Möchte man fachlich übergreifende Literatur haben, gibt es die Möglichkeit, sie aus einem der anderen Standorte zu beziehen. Hierdurch ergibt sich eine große Auswahl verschiedenster Fachliteratur.
Die Studieninhalte scheinen mir als Studierende mit abgeschlossenem vierten Semester sehr von Wiederholungen in unterschiedlichen Kursen und wenig Anwendung geprägt. Dadurch wird für die Prüfungen alles auswendig gelernt und hinterher großteilig wieder vergessen.
In Kooperation mit einem Unternehmen hat man leider keine Wahlmöglichkeit über den Studienort; rückblickend würde ich mich ohne duales Studium nicht nochmal für ein Studium in Salzgitter entscheiden.

Hannes , 27.10.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Franzi , 12.10.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Chiars , 07.06.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Jenny , 06.03.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Ina , 16.12.2020 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Isabelle , 22.04.2019 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Isabelle , 19.09.2018 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Annika , 21.03.2018 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Isabelle , 10.04.2017 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
Lisa , 28.01.2016 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Über Sara

• Alter: keine Angabe