Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Abwechslungsreiches und praxisorientieres Studium

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Der Studiengang bietet, basierend auf den wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen, die komplette Vielfalt der dynamischen Logistikbranche. Durch die Praxiskooperation mit einem Unternehmen und den dualen Charakter des Studiums hat man direkt Gelegenheit, das Erlernte beim eigenen Arbeitsplatz anzuwenden. Es gibt im Studiengang verschiedene Schwerpunktmodule und daher die Möglichkeit, das Studium auf die eigenen Interessen und Karrierevorstellungen zuzuschneiden. Die Lehrenden sind sehr kompetent – sowohl fachlich, als auch bei der Vermittlung komplexer Inhalte. Auch die Verwaltung der Hochschule ist sehr freundlich und hilft gern bei Fragen zum Studium oder Prüfungen. Der Campus ist reizvoll im Grünen gelegen und mit der neuesten Technik ausgestattet. Klare Weiterempfelung!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannes hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Hannes,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Wahl des Studienganges so zufrieden sind und uns eine klare Weiterempfehlung aussprechen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Jessica Arnholdt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Logistikmanagement
02.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Franzi , 12.10.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
3.6
Chiars , 07.06.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.1
Jenny , 06.03.2022 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.1
Ina , 16.12.2020 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.3
Isabelle , 22.04.2019 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.8
Isabelle , 19.09.2018 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.0
Annika , 21.03.2018 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.3
Isabelle , 10.04.2017 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
4.6
Lisa , 28.01.2016 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)
3.2
Emma , 13.01.2016 - Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Über Hannes

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Salzgitter
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2022
  • Veröffentlicht am: 02.11.2022