COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Logistikmanagement im Praxisverbund" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 664 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Isabelle , 22.04.2019 - Logistikmanagement im Praxisverbund
4.8
Isabelle , 19.09.2018 - Logistikmanagement im Praxisverbund
4.0
Annika , 21.03.2018 - Logistikmanagement im Praxisverbund

Duales Studium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331-939 15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Bewertungen filtern

Duales Studium

Logistikmanagement im Praxisverbund

4.3

Durch die praxisorientierten Vorlesungen und die verschiedenen Kooperationen mit vielen global agierenden Unternehmen ist man mit einem dualen Studium gut für die Zukunft aufgestellt und hat sehr gute Chance später einmal viel Erfolg im Berufsleben zu haben! Außerdem hat man monatlich ein festes Einkommen, auch wenn man während des Vorlesungszeitraumes nicht arbeiten gehen muss ;-)

Dual Studieren bringt doppelt Spaß & Erfolg

Logistikmanagement im Praxisverbund

4.8

Aufgrund der Möglichkeit diesen Studiengang auch dual durchzuführen, kann die Theorie viel näher mit der Praxis verbunden werden. Man weiß somit frühzeitig, ob diese Studienrichtung für einen geeignet ist. Außerdem ist das Studieren an einer Hochschule viel angenehmer, organisierter und familiärer. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es immer weiterempfehlen!

Kleine Hochschule, viel Kompetenz

Logistikmanagement im Praxisverbund

4.0

Man kommt sich in Salzgitter etwas "ab vom Schuss" vor, aber die Dozenten sind fachliche Koryphäen. Die Inhalte sind gut gemischt und durch Wahlfächer bekommt man die Möglichkeit von Einblicken in viele Bereiche. Die Betreuung ist gut und die Ansprechpartner nehmen sich Zeit für alle Sorgen und Nöte.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt!

Logistikmanagement im Praxisverbund

Bericht archiviert

Da die Hochschule relativ klein ist , liegt ein familiäres Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten vor, was die Vermittlung der Lehrinhalte enorm erleichtert und viel Freude mit sich bringt. Desweiteren gefällt mir mein Studiengang sehr gut, da ich dual studiere und nebenbei im Unternehmen Volkswagens AG ausgebildet werde. Diese praxisnahe Zusammenarbeit bringt ebenso nur Vorteile mit sich und ich würde keinen anderen Weg mehr wählen, wenn ich mich nochmals entscheiden müsste.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020