COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Logistics - Diagnostics and Design" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Pirmasens. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 550 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens

Letzte Bewertungen

4.1
Tobias , 16.12.2020 - Logistics - Diagnostics and Design
4.2
Selina , 16.12.2020 - Logistics - Diagnostics and Design
4.6
Marius , 16.12.2020 - Logistics - Diagnostics and Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Logistics
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University
Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil
Logistik & Digitalisierung
Bachelor
OTH Amberg-Weiden
Logistik
Bachelor of Engineering
TH Wildau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Schweizertaschenmesser der Berufswelt

Logistics - Diagnostics and Design

4.1

In diesem Studiengang bekommt man durch Problembasierten keine Langeweile. Durch die vielen praktischen und realitätsorientierten Aufgaben, hat man es später leicht im Job zurecht zu kommen, da man nicht der 0815 Fachidiot ist. Die Theorie wird immer durch einen Praxisbezug naheglegt. Trockene Vorlesungen bei denen der Prof vorne die Folien runter rattert gibt es kaum, da es hauptsächlich ein selbststudium (meist in Teamarbeit) ist. So bleiben die erlernten Inhalte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Möglichkeiten

Logistics - Diagnostics and Design

4.2

Breit gefächerte Inhalte, praxisnahe Veranstaltungen und Umsetzung vieler schriftlicher Ausarbeitungen bereiten sehr gut auf die Abschlussarbeit und das Berufsleben vor. Zeitweise zwar ein nervenaufreibender Studiengang - aber es lohnt sich dranzubleiben und seine persönlichen Erfolge aus dem Studium zu ziehen.

Wahre Logistik

Logistics - Diagnostics and Design

4.6

Durch einen angenehmen Mix aus praktischen Anwendungen und theoretischen Sachverhalten bietet das Studium ausreichend Abwechslung. Es wird viel Wert auf Teamarbeit gelegt (u.a. auch internationale Teams), ohne die der werdende Logistiker seinen späteren Berufsalltag nur schwer bestreiten kann. Die Dozenten sind sehr versiert innerhalb und außerhalb ihrer Fachgebiete und liefern den Studenten verständlich den Stoff, der wirklich von Bedeutung ist. Die Module bauen gut aufeinander auf und ergänzen sich gegenseitig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Nützlich in der Praxis

Logistics - Diagnostics and Design

3.3

Der Studiengang bereitet einen Recht gut auf das Berufsleben vor, auch wenn technische Aspekte deutlich zu kurz kommen.
Im technischen Bereich sollte der Studiengang ausgebaut werden, damit er mit anderen mithalten kann. Mein Eindruck ist, dass er von vielen belegt wird, weil er verhältnismäßig einfach ist.
P.S.:
Die Bib des Standorts ist einzig.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019