Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "Hochschule Hof" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hof. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 255 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hof

Letzte Bewertungen

3.7
Tom , 10.11.2021 - Logistik (M.Sc.)
4.5
M. , 08.10.2021 - Logistik (M.Sc.)
4.0
Leon , 18.11.2020 - Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil
Logistik
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Logistik
Master of Arts
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Mix aus Praxis und Theorie

Logistik (M.Sc.)

3.7

Das Studium umfasst 3 Semester und man kann durch verschiedene Praxisprojekte mit Kooperationspartnern erste praktische Erfahrung sammeln.

Die Dozenten sind kompetent und bringen viel Erfahrung mit und geben des öfteren mal nützliche Tipps.

Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch.

Studiengang mit gutem Ruf

Logistik (M.Sc.)

4.5

Durch Praxisprojekte erarbeiten sich Professoren einen guten Ruf für den Studiengang Master Logistik. Dies ist auch bei sehr vielen großen Unternehmen bekannt. Dozenten haben sehr viel Praxiserfahrung und lassen dies in die Lehrveranstaltungen einfließen.

Sehr gut.

Weiterempfehlung unter Vorbehalt

Logistik (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist inhaltlich sehr interessant und ansprechend, mit großem Praxisbezug. Allerding wird mit zweierlei Maß gemessen und es eine ungerechte Behandlung unter den Studierenden vorherrscht. Studierende, die viel leisten werden bei der Benotung nicht hervorgehoben, sondern auf eine Ebene mit ausländischen Studenten gestellt, die aufgrund der Sprachbarriere kaum etwas leisten.

Professoren

Logistik (M.Sc.)

2.0

Leider zu wenig Praxisabteil der Logistik, mehr Praxisbezug wäre wünschenswert. Des weiteren ist Herr D. Sehr auf sich fxiert auf seine Bücher und Modelle, nicht zu empfehlen. Im allgemeinen ist die Hpochschule sehr schön gute Lage. Leider km Sommer aber sehr heiß, da Glas-Gebäude.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021