Studiengangdetails

Das Studium "Logistik und Management Frischprodukte" an der staatlichen "Hochschule Geisenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Geisenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 41 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Geisenheim

Letzte Bewertungen

3.8
Jessica , 22.03.2018 - Logistik und Management Frischprodukte
3.7
Jessica , 17.01.2016 - Logistik und Management Frischprodukte

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Handel
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Logistik
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Logistics
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Logistik
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nach Anlaufschwierigkeiten- gut!

Logistik und Management Frischprodukte

3.8

Die Beginne des neuen Studienganges waren oftmals etwas unorganisiert bis chaotisch. Inzwischen hat man sich die Wege festgetrampelt, sodass der Weg für die Nachkommenden nicht mehr ganz so steinig ist. Ein Studium an der Hochschule Geisenheim birgt eine unglaubliche Praxisnähe und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Die Einblicke von Externendozenten und die vielen Exkursionen bereiten die Studenten gut auf ihr Praxissemester vor. Die Mensa ist zwar leider nicht so gut, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten oder man bringt sich dad Essen selbst mit. Durch die überschaubare Größe des Campus findet man schnell Freunde und lernt viele kennen, fast wie ein Dorfleben. Geisenheimer Studenten halten zusammen und machen sich das Studium erträglicher miteinander, vorallem in Klausurphasen profitiert man da vom Weinstandort.

Versuchskaninchen

Logistik und Management Frischprodukte

3.7

Ich bin eine von ca.19 Erstis des neuen Studienganges Logistik und Management für Frischprodukte. Ersteinmal muss ich sagen dass ich
mit meiner Wahl immernoch sehr zufrieden sind und jeder Tag interessante Lerninhalte vermittelt. Der Campus generell ist sehr zuempfehlen, auch gefällt mir, dass einiges geboten wird an Freizeitangeboten. Im Sommer mehr als im Winter. Was ich zu bemängeln hätte betrifft allein den Studiengang, die Organisation des ersten Semesters lief noch nicht wirklich einwandfrei, aber das wird sich sicher schnell verbessern..
Was man ansonsten wissen sollte falls man sich für Den Studiengang interessiert: Es ist sowohl eine betriebswirtschaftliche, eine logistische und auch eine gartenbauliche Ausbildung. Also sollte man doch einen grünen Daumen haben oder wenigstens das Interesse an Pflanzen teilen;)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte