Studiengangdetails

Das Studium "Umweltorientierte Logistik" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 588 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Nils , 26.01.2023 - Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)
4.9
K. , 26.05.2022 - Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)
3.7
Marco , 27.04.2022 - Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Luftverkehr und Logistik
Master of Science
TUD - TU Dresden
Logistik & Digitalisierung
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles in allem gut

Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)

3.9

Könnte stärkeren Logistikbezug bzw. Vertiefung in manchen Phasen des Studiums haben. Ansonsten ist dem Studiengang nichts negatives anzukreiden. Die Dozenten sind echt gut und nett und helfen wo sie können. Leider habe ich das Masterstudium rein online absolviert,weshalb ich nichts sagen kann zum Studium vor Ort.

Zukunftsträchtiger Studiengang

Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)

4.9

Der Master vereint vielerlei Sichtweisen auf die Zukunft der Logistik. Green Logistics lässt sich letztendlich durch eine max. effiziente Logistik erreichen. Ein sehr persönlicher Studiengang aufgrund der geringen Kursgröße. Natürlich gibt es an verschiedenen Stellen Verbesserungspotenziale, aber die sind aufgrund des geringes Alters des Masters mehr als verständlich. Ich würde mir ein bisschen mehr Diversität bei den Fächern wünschen, also Einbindung SAP etc. Alles in allem kann ich den Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium erfüllt die Erwartungen gößtenteils

Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)

3.7

Kompetente Dozenten, aber Großteil der Module verteilt sich auf zwei Professor*innen, daher teilweise eingeschränkte Sichtweise auf bestimmte Inhalte.
Junger Studiengang mit Potenzial bei der Organisation.
Studieninhalte klingen auf dem Papier spannender als in der Realität ungesetzt, ist aber teilweise auch der Thematik selbst geschuldet.
Studieren an der HfT macht Spaß, schöner Campus, familiäre Umgebung.

Unorganisiertes Studium, aber zukunftsträchtig

Umweltorientierte Logistik (M.Sc.)

3.2

Inhaltlich hat mir der Master Spaß gemacht. Er bereitet in manchen Bereichen gut auf das Berufsleben vor und verspricht zukunftsträchtige Inhalte. In Interviews für Praktika habe ich raushören können, dass das Studium bei Arbeitgebern sehr gut ankommt. Ich habe auch einiges gelernt.

ABER: ich habe mein Studium vollständig online durchführen müssen, da es in eines der Corona Jahre gefallen ist. Der Workload wurde, im Vergleich zum Vorjahr, noch weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022