Informationsreicher, vielfälltiger Studiengang

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Ausbildung vermittelt nicht nur betriebswirtschaftliches Verständnis, sondern auch technisches Verständnis, das in verschiedenen Branchen verwendet werden kann. Deswegen ist das Studium, meiner Meinung nach, nicht so trocken wie das gewöhnliche BWL Studium.

Kleine Hochschule

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HAW ist nicht besonders groß. In den Vorlesungen sind wir meistens rund 50 Leute und es sind keine richtigen Hörsäle sondern eher Seminarräume. Dies macht es einfacher mit den Professoren zu interagieren. Diese können besser auf die Bedürfnisse der Gruppe eingehen.

Nur die harten kommen in den Garten!

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In der Regelstudienzeit nicht zu schaffen. Da nur Mathe auf ingenieurniveau (96% durchfallquote) schon das Studium ins unendliche schiebt. Hier wird aussortiert! Das Studium macht nun wirklich kein spaß. Campusleben ist tod. Sehr ineffizienter studiengang.

Leben genießen & dazulernen

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich viel dazu gelernt. Wie unter anderem:
- strukturierte Vorgehensweise
- unter Zeitdruck zu arbeiten
- Tag für Tag besser werden
- jedes Semester mit positiven Gedanken und guter Motivation zu starten
- gute Zusammenarbeit

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021