Leben genießen & dazulernen

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

Während meines Studiums habe ich viel dazu gelernt. Wie unter anderem:
- strukturierte Vorgehensweise
- unter Zeitdruck zu arbeiten
- Tag für Tag besser werden
- jedes Semester mit positiven Gedanken und guter Motivation zu starten
- gute Zusammenarbeit

Unfairer Studiengang

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

Man kann dieses Studium wirklich nicht weiterempfehlen.
Die Module Recht, Recht 2 und Mathe (auf Ingeneurniveau!) werden sehr umfangreich behandelt und als "Aussortierer" genutzt. Auf der anderen Seite werden Module wie VWL und BWL nur sehr eingegrenzt behandelt. Viele Module sind vom Inhalt veraltet, und 90 % der Erstsemester fallen im Schnitt durch Recht 1.

Vorher überlegen ob dieses Studium das richtige für einen ist, zu berücksichtigen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielleicht noch etwas Organisation nötig ;)

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

Erst im dritten Semester werden nun langsam Lehrveranstaltungen zum Thema Logistik angeboten.
Vorher waren es Grundlagen, wobei man diese ja auch in jedem Bereich benötigt.
Campusleben gibt es leider nicht so richtig, aber der FSR setzt sich tatkräftig dafür ein dies zu verbessern.

Gute Computer Skills, Praxis und Dozenten

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

Mein Studium würde ich allgemein als gut gezeichnen. Positiv waren viele praktisch bezogene Lehrveranstaltungen - u. a. 3 Teile von Wirtschaftsinformatik. Die Austtatung der Räume war auch nicht schlecht und die Dozenten eher hilfreich. Manchmal war der Veranstaltungsplan schlecht durchdacht und die Organisation nicht so super, aber na ja, irgendwie bin ich damit klargekommen ... Ich denke, dass es mir gute Grundlagen fuer die weitere Entwicklung im beruflichen Leben gegeben hat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021