Studiengangdetails

Das Studium "Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 648 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.9
Caroline , 15.08.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Elisabeth , 21.07.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Tayyib , 14.05.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistik & Digitalisierung
Master of Science
OTH Amberg-Weiden
Logistics
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften
Master of Business Administration
FH Münster
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen: Logistik und Produktmanagement
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern
Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundsätzlich solider Studiengang

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.9

Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester. Die Dozenten würde ich überwiegend gut bewerten, leider gibt es aber auch welche, die einfach kaum Kompetenz in der Vermittlung von Lehrinhalten besitzen und dies dann an den Studierenden auslassen. Was mir grundsätzlich gar nicht gefällt ist, dass sobald man durch eine Prüfung durchfällt, diese erst nach einem Semester nachholen kann und an Prüfungen aus den höheren Semestern erst teilnehmen kann, sobald man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches BWL Studium

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Für mich war ausschlaggebend für die Wahl dieses Studiengangs, dass der Schwerpunkt hier Logistik ist. Durch diesen Schwerpunkt und den zusätzlichen technischen Fokus, ist das Studium, obwohl es „nur“ BWL ist, meiner Meinung nach sehr interessant.
Es beginnt in den ersten Semestern vor allem mit BWL- und technischen Vorlesungen und in den höheren Semestern kommen dann die Logistik-Vorlesungen dazu, du einen guten Überblick über die Logistik und ihre Ausprägungen gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist gut durchdacht, alles hat sein geregelten Ablauf. In manchen Veranstaltung gab es selten keinen Platz. Einige Fächer sind anspruchsvoll und einige nicht. Mit lernen klappt alles. Mit dozenten bin ich komplett zufrieden, bis jetzt kein Problem gehabt.

Sehr spezieller und interessanter Studiengang

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Ab dem 3.Semster beginnt es schon, dass die Inhalte sich auf Logistik fokussieren. Die Inhalte sind oder werden meist an die aktuellen Geschehnisse angeschnitten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, sobald die helfen können oder verstehen, was man von denen möchte.

Ich kann empfehlen die Wahlpflichtkurse 1) Wirtschaftsinformatik und Logistik und 2) Planspiel zu wählen. Diese sind etwas anspruchsvoll aber für eine bessere Verständnis der Vorgänge sehr gut und realitätsnah.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021