Geprüfte Bewertung

Grundsätzlich solider Studiengang

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester. Die Dozenten würde ich überwiegend gut bewerten, leider gibt es aber auch welche, die einfach kaum Kompetenz in der Vermittlung von Lehrinhalten besitzen und dies dann an den Studierenden auslassen. Was mir grundsätzlich gar nicht gefällt ist, dass sobald man durch eine Prüfung durchfällt, diese erst nach einem Semester nachholen kann und an Prüfungen aus den höheren Semestern erst teilnehmen kann, sobald man die Prüfungen aus den 1-3 Semestern bestanden hat, dadurch ist eine flexible Planung schwer umzusetzen. Die Inhalte des Studiums sind interessant, die Tiefe wird aber leider oft nicht erreicht.

Caroline hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Elisabeth , 21.07.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Tayyib , 14.05.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Serkan , 05.05.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Mats , 06.12.2020 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Thana , 21.11.2019 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Thanaworaphong , 16.11.2019 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Anna , 13.09.2019 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Sara , 18.01.2019 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Alexander , 13.12.2017 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Oliver , 12.12.2017 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Caroline

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.08.2021