Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 516 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.0
Serkan , 05.05.2021 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre
3.4
Mats , 06.12.2020 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre
3.7
Thana , 21.11.2019 - Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik studieren

Alternative Studiengänge

Logistics
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University
Logistik & Supply Chain Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Logistik & Digitalisierung
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Logistikmanagement im Praxisverbund
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spezieller und interessanter Studiengang

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ab dem 3.Semster beginnt es schon, dass die Inhalte sich auf Logistik fokussieren. Die Inhalte sind oder werden meist an die aktuellen Geschehnisse angeschnitten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, sobald die helfen können oder verstehen, was man von denen möchte.

Ich kann empfehlen die Wahlpflichtkurse 1) Wirtschaftsinformatik und Logistik und 2) Planspiel zu wählen. Diese sind etwas anspruchsvoll aber für eine bessere Verständnis der Vorgänge sehr gut und realitätsnah.

Tolle Dozenten, Praktischer Fokus

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

3.4

Auch wenn die Universität selbst nicht das Gelbe vom Ei ist, überzeugt die HAW mit seinen praxisnahen Inhalten und Dozenten, die alle jahrelange Erfahrungen in der Wirtschaft gemacht haben. Besonsders gut fande ich das Praktikum im 5. Semester, in dem man erste Berufserfahrungen sammeln und die Studieninhalte anwenden konnte.

Toller Studiengang mit Anstrengungen

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

3.7

Der Studiengang Logistik ist inhaltlich verständlich. Jedoch sollte man sich von Anfang an hinsetzen und nacharbeiten, denn an der HAW sind Klausurzeiten anders als von den der Unis: nämlich, dass man hier keine freie Wochen zwischen den Vorlesungen und die Prüfungen hat! D.h. es kann auch sein, dass Freitag die letzte Vorlesung ist und am Montag folgt schon die ersten Klausuren.

Generell gut, aber:

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre

3.5

Generell kann man sagen, dass der Studiengang interessant und gut belehrt ist, jedoch ist es schade, dass man nur eine Prüfung pro Modul pro Semester schreiben kann, d.h. fällt man in einer Klausur durch, dann darf man erst im nächsten Semester die Klausur wiederholen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019