Studiengangdetails

Das Studium "Logistics and Supply Chain Management" an der privaten "RFH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neuss. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 494 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.440 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neuss
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.520 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neuss

Letzte Bewertung

1.8
Kristin , 12.12.2017 - Logistics and Supply Chain Management

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Katastrophale Organisation, verschultes System

Logistics and Supply Chain Management

1.8

-Sehr unterschiedlich stark motivierte Dozenten
-Chaotisches Prüfungsamt und Internationale Office
-Viele Änderung von Stundenplänen, Prüfungsordnungen, Vorgaben etc.
-Häufig lange Wartezeiten bei Bearbeitungen von Anträgen, Notenblättern o.ä.
-Überforderte Mitarbeiter
-Keine Mensa oder ähnliche Angebote (nur einen Automaten für Snacks) bei bis zu 9 Stunden Vorlesung
-Zentrale Lage

Schlechte Organisation / Gute Inhalte

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Vorlesungen finden in kleinen Klassen statt, was positiv ist.
Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich.
Meistens sind die externen Dozenten sehr gut und die hauseigenen Dozenten schlecht.
Es finden sehr häufig Dozentwechsel statt, gerade auch in Themenmodulen, welche noch fortgeführt werden.
Exkursionen als Unterrichtsinhalte finden statt und sind sehr interessant.

Bei Problemen fühlt sich kein Mitarbeiter der Hochschule verantwortlich und die Betreuung durch Dozenten und Mitarbeiter lässt stark zu wünschen übrig.

Insgesamt bekommt man als Student an der RFH den Eindruck vermittelt, dass die Hochschule nur am Geld der Studenten interessiert ist.
Im Nachhinein würde ich empfehlen das Studium an der EUFH in Neuss zu absolvieren. Mehrere Duale Studenten aus meinem Unternehmen berichten davon, dass dort ein besseres Arbeitsklima herrscht und die Organisation an sich besser strukturiert ist.

Studiengang öffnet die Tür zur Logistik

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Dozenten aus der Praxis stellen eine gute Verbindung zwischen praktischen und theoretischen Aufgaben dar.
Das duale System bringt den Vorteil, dass in die Arbeitswelt hineingeschnuppert werden kann.
Da die Hochschule auf dem Marktplatz ist, benötigt man eine Mensa nicht.

Logistic World

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Ich finde es super Logistik an dieser Hochschule dual zu studieren. Wir sind zwar nur 10 Leute, aber umso mehr Platz haben wir in den Seminarräumen und umso mehr Spaß haben wir gemeinsam. Die Dozenten sind sehr kompetent. Viele haben jahrelange Berufserfahrung in ihrem Fach. In jedem Fach kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Es lohnt sich also wirklich, sich an der Hochschule zu bewerben.

Bin sehr zufrieden

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeit super schnell vergeht. Immer jemand als Ansprechpartner für einen da ist.
Aufgrund der geringen KlassenGröße werden viel mehr Fragen besntworten& man ist in der Lage eigen Beispiele aus dem Berufsalltag untereinander auszutauschen. Nur zu empfehlen.

2 Jahre HS-Neuss

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Die HS-Neuss ist eine unternehmerisch geführte Universität und das merkt man leider an jeder Ecke. Besonders schlägt sich das darin nieder das jeder zahlende Student unabhängig von seinen Fähigkeiten "irgendwie" durch geschleift wird.

Die Kompetenz der Dozenten ragt von Unterirdisch zu Weltklasse. Dieser Umstand lässt Kursverlauf und Prüfungsergebnisse zu einer Art Lotterie werden. Noten und Unterrichtsinhalte fallen und stehen mit dem Dozenten. Das beginnt bei Kursprüfungen die ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Da es sich um eine private kleine Hochschule handelt, gibt es eine begrenzte Anzahl an Studentenplätzen. Der Anspruch der Lehrveranstaltung variiert von Dozent zu Dozent, ist aber im Durchschnitt mittel bis hoch. Es kommen stets moderne Lernmittel zum Einsatz. Jedoch gibt es an manchen Stellen Verbesserungsbedarf in der Organisation der Semesterverläufe.

Abwechslungsreiches und kurzweiliges Studium

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Innerhalb der Theorie - Phase an der Hochschule herrscht eine sehr angenehme Lernatmosphäre, zwischen den Studenten aber auch mit den Dozenten. Durch die vielen verschiedenen Kurse wird das Studium abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet. Das Studentenleben ist anders aber macht dennoch sehr viel Spaß.

Intensives und abwechslungsreiches Studium

Logistics and Supply Chain Management

Bericht archiviert

Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxisphasen ist vorteilhaft für die Motivation und verhilft theoretisches mit der Praxis zu verknüpfen. Dies hat mir geholfen meine Arbeitsweise im Unternehmen stetig zu verbessern. Die Dozenten verknüpfen ihre eigenen Erfahrungen mit dem theoretischen Teil, was die Lehrveranstaltungen sehr spannend macht. Die Seminarräume sind mit beamern, flip Charts etc. ausgestattet.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8

Von den 9 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.